Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Ich habe gestern bei uns im Mercedes-Benz Werk ein Cactus geseichtet, Fahrer war keiner drinn, hatte also nur den Cactus begrüßt!
    Mus schon sagen; war peinlich für Mercedes in seinem Werk ein Cactus begrüßen LOL

    Man kann nur längsparken rechts oder links auswählen, Querparken in Parkboxen, wie man so schön sagt, geht nicht, können nur andere.

    In Parkboxen wäre es auch unnötig, längs hab ich auch euwas schwierigkeiten weil ich mich da meistens zu viel zutraue und dann klappt es nicht.

    Vor einigen Tagen hat sich meine Einparkhilfe verkalkuliert. Entweder habe ich einen schlechten Winkel erwischt oder die Lücke war etwas zu knapp bemessen. :S Gut, dass der Cactus auch ein Näherungssensor hat, der über das Display und über den Ton angezeigt wird, sonst hätte es geknallt. Im 2. Anlauf ging es dann doch gut aber knapp in die Lücke hinein. Die ganze Zeit war das Parkassistenzsystem beim Parkmanöver aktiviert. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich gar nicht getraut manuell in die Parklücke reinzufahren. :D


    :cactus1:

    Ja das kann mal passieren, der Mensch macht auch fehler und Elektronik ist nun mal vom Mensch entwickelt.

    So, erste Tankfüllung durch.


    1.001 km gefahren, 44,01 l getankt (mit drei mal nachdrücken). Verbrauch laut klassischem Dreisatz 4,4 l / 100 km, laut Mäusekino 4,5 l. Sauerlandtouren, Autobahnfahrten (mit mal 130-140 und mal hinter LKWs hergondeln) und etwas Stadtverkehr. Überwiegend Streichelgas und zwischendurch mal etwas sportlicher. Das ETG schaltet, wenn man wenig Gas gibt, sehr frühzeitig; wenn es sein muss, zieht er aber auch im 3. Gang bis 90 und man meint, man bräuchte eine Wheely Bar... :D Jaja, ich weiß, hat Frontantrieb... ;)


    Übrigens mit Winterreifen, die habe ich jetzt schon drauf, weil ich dachte, der Wagen kommt erst im September... Für die Einfahrphase ein für mich zufriedenstellender Wert. Wenn es so bleibt, supi, wenn es noch besser wird, umso schöner.

    Es wird noch besser kannst dich drauf verlassen, aber für den anfang ein Top Wert

    Die ersten 9.650km: 5,4l Diesel bei 71km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, zumeist Klima an, ein bis zwei Mann an Bord, plus Hund (der immer).


    Interessant: Seitdem die ersten 5.000 vorbei sind, sinkt der Verbrauch. Anfangs waren es oft 5,9 oder mehr, mittlerweile ermittele ich für die jeweiligen Tankfüllungen auch mal 5,1 oder 5.0.
    Ich frage mich: Ist der Wagen nun gut eingefahren - oder ich?


    Die Automatik und eben die Verbrauchsanzeige verlocken mich zu einer flotten und zugleich ökonomischen Fahrweise: Ein Extra-Spaß, den man mit diesem Auto haben kann.

    In der tat wie recht du hast, ich genieße auch mit jeder Fahrt mein cactus, mit der Seidenweiche Federung die Straße zu gleiten!

    Die Airbumbs brauchen doch von zeit zu zeit auch eine gewisse Pflege, Womit kann man sie pflegen das sie aber schön MATT bleiben, NICHT GLÄNZEND.
    Hat da jemand ne ahnung???
    Wenn ja woher bekommt man das?