Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Also bei mein Vorgänger Audi Q5 hat sich der BC Strecke 1 immer nach 2 Stunden Stillstand automatisch zurückgesetzt, also hat er dann bei Fahrtantritt wieder neuberechnet. Hier dtellen wir selber zurück, ich mach das jedenfalls so dann weis ich immer was ich an dem Tag gefahren und verbraucht habe. Wie gesagt, entscheidet jeder für sich selbst.

    Also ich gehe hin und habe BC-Strecke 1 für meinen kompletten Tankinhalt (nicht Tageskilometer), diesen resette ich nur beim Volltanken. BC-Strecke 2 habe ich seit dem ich den Wagen habe nicht resetted und möchte ich bislang auch nicht, da breits über 5000km drauf sind und dieser bei 6,4 im schnitt liegt (Langzeit-Auswertung BC quasi).
    Wenn ich BC-Strecke 1 nicht resette nach jedem Motorstart wieso sollte er dann nicht die folgenden Km in der Durschnittsgeschwindigkeit einbeziehen? Schließlich habe ich ja nicht den "befehl" gegeben aufzuhören, was ich ja erst mit reset machen würde.

    Dann zeigt er das aber nicht ganz genau an, nicht bei jedem Motorstart resetten sondern jedes mal wenn wnn du an einem anderen Tag färst. Ich mache so:
    Bei jeder Tankfüllung BC Strecke 2 resetten, dann weis ich wieviel ich mit einer Tankfüllung verbraucht habe, oder eine Urlaubsreise Strecke. Mit BC 1 weis ich was ich an dem jeweiligen Tag verbraucht habe.


    Aber das ist natürlich jedem selber überlassen wie er das macht.

    Also ich habe wie gesagt Fr mal ein bischen Land/Stadt gehabt aber wenn ich am nächsten Tag auf die Bahn gehe soll nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen? Weil während ich fuhr ist er von 56 auf 59 km/h geklettert :D

    Nein, wenn du am nächsten Tag wieder fährst egal ob Autobahn oder Land/ Stadt, BC Strecke 1 immer restetten. Den BC Strecke 2 immer dann resetten wenn du volltankst, so mach ich das immer, dann habe ich immer sie richtigen werte.

    Alle achtung! Gute Leistung

    Wenn du von der Stadt / Land verkehr auf der Autobahn steigst, mach den BC Strecke 1 auf Rücksetzen, und schau mal dann nach was er dir berechnet hat, dann macht es sinn.

    Juchhu, bekomme ihn heute zwischen halb 12 und 12 Uhr wieder! Sie bringen ihn mir sogar bis vor die Haustür (Huckepack auf Transporter) und nehmen den Leihwagen wieder mit. Also über mangelnden Kundenservice kann man sich bei Musketier wirklich nicht beschweren.


    Dann drückt mal die Daumen, dass die Spaltmaße jetzt optisch ansprechend sind!


    Liebe Grüße
    Minnie

    Das nennt man Service was? Zumindest jetzt.

    Habe heute meiner Mutter die Einparkhilfe vom Cactus demonstriert. Sie war sehr erstaunt, dass der Cactus einwandfrei einparken kann. Die Ausparkhilfe habe ich ihr auch gleich gezeigt. Sie war regelrecht beeindruckt, wie genau der Cactus ist. :D


    :cactus1:

    Gut zu wissen, brauch ich mir eigentlich keine Sorgen machen, wie ich höre funktioniert es einwandfrei

    Bilanz nach 750 Kilometern mit einem Anteil von 600-650 km Autobahnanteil, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer 96 km/h, Klimaautomatik an und Kofferraum voll mit 2 Koffern und einer Reisetasche: 5,5 Liter Diesel. Die Fahrt ging vom Südschwarzwald mit viel Bergauf und Bergab Richtung Braunschweig durch die Kasseler Berge. Ich bin zufrieden.

    Das ist ein guter wert, würde ich auch zufrieden sein

    Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert in welch enge Lücken der Cactus sich einparken kann, das ist schon eine tolle Sache. Die Kinder sind auch immer hin und weg wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand dreht... :)
    Eingreifen musste ich noch nie, hat immer einwandfrei hingehauen.


    Gruß,
    Airbumper

    Hahahaha da bin ich mal gespannt