Danke, super! Ich freue mich auch schon mit dem Modelpflege dahin zu schweben, ein gefühl wie die S-Klasse den ich mal für ne Woche als Geschäftsauto hatte.
In ca. 8 Wochen soll der Cactus mich finden, hahahaha da lacht das Herz ❤️
Zum weiteren Bestellstatus schreib ich dann hier rein: Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
-
-
Hallo leute
Heute um 16:00 Uhr habe ich ein Termin bei mein Autohaus, ich bestelle mir heute den Cactus und bleibe bei Diesel.
Bin mal gespannt was er kostet, habe schon Kribbeln im Bauch.
Ich gebe spähter bescheit darüber. -
Der Federungskomfort ist für diese Klasse tatsächlich sensationell. Aber die Eigenschaften der "echten" Hydraulik können damit nicht erreicht werden.
Jaaa eine S-Klasse ist der Cactus sicherlich nicht aber weicher als die E-Klasse ist er.
-
... gibt zwei neue Türen.
Ein sehr guter Service würde ich sagen, meiner ist jetzt schon 2,5 Jahre alt, und hat noch kein rost, habe in alle Ecken und kanten nachgesehen, aber trotzdem im Dezember bestelle ich die Modellpflege Cactus, Ich will mich gerne Schweben lassen hahahahaha
-
Mein Cactus hat noch keinen Winter gesehen. Stand schön irgendwo beim Händler. Gebaut Frühjahr 2017. In Betrieb genommen Frühjahr 2018. Heute habe ich Rost bzw. Lackabplatzer an der Beifahrertüre und an der Türe hinten links festgestellt. Dann hab ich mir meinen 2016er 308 SW angesehen: Da sind es dann beide Vordertüren. Bin mal gespannt, wie sich Peugeot im Gegensatz zu Citroen anstellt. Werde berichten.....
jedenfalls nicht erfreulich, das schon mal im Voraus.
-
Ich hoffe das die Rostprobleme beim Modelpflege nicht mehr sind, den kauf ich mir als nächstes.
Ich bin der meinung das Citroën die Rostprobleme erkannt haben und mit der Modelpflege etwas dagegen unternommen hat. -
Grüsse auch immer, werde aber selten zurück gegrüsst.
Typisch Schweiz .In letzter Zeit werde ich auch seltener gegrüßt
-
also ich verbrauche aktuell mit meinem diesel "automatik" 4,1 l laut BC.....strecke tgl. 70 km davon ca. 50 km autobahn mit tempomat um die 95 km/h....anfangs habe ich das auch mal geschafft mit konsequenten 90 auf der autobahn auf 3,8 liter zu kommen.......aber das war dann doch ein wenig toooo slow
um anmerkungen vorzubeugen bezgl. der geschwingkeit auf der autobahn: im berufsverkehr geht es so oder so kaum schneller
Ja ich weis, das mit den 90 ist schon zu langsam, ich hab es geschaft die Anzeige auf 2,9L runter zu drücken, allerdings nur in Ungarn weil dort selten bergauf gibt, und das mit Tempomat auf 90 gestellt, nach 161 km dann die Magischen 2,9L. Habe sie so eine weile halten können, dann doch bei der erste Bergauffahrt stieg auf 3,1, irgendwann auf 3,0 dann so weitergefahren bis die Autobahn zu ende ging.
Könnte quasi mit einer Tankfüllung 1400 km weit fahren wenn meine ganze Reisestrecke von 1250 km ist ohne eine einzige Steigung, und natürlich die Strecke durchgehend fahren. -
Zur INFO: Die Anzeige geht bei Bleifuss auf ca. 11 bis 12 Liter
Der errechnete Verbrauch nach dem Volltanken war bei ziemlich genau 8,5 Liter.....Also bitte behaupte nicht die Kiste schluckt nicht wie ein großer, den das macht sie definitiv
Nun ja kann sein ich bin noch nie mit dem Cactus Bleifuss gefahren, ah doch ein mal, als nich mich beeilen musste nach München zu fahren, hatte 195 km/h erreicht, mehr ging nicht. Die Punkte sinkten schnell in der Tat, berechnet habe ich es nicht weil ich nur so um die 200 km mit bleifuss gefaren bin. Kann sein das er auf 8.5l kommt.
-
beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja, stimmen die 5 Liter auf 100km natürlich nicht. Ich habe geschrieben, dass mein Durchschnittsverbrauch von 4,7 auf 5 Liter hochging nach der Vollgasstrecke. Bezogen auf die gesamte Distanz meines Urlaubs von über 3000km (siehe Bild oben), muss der Verbrauch also während dieser Vollgasstrecke bei weit über 5 Liter gelegen haben.
Ich göaube nicht daß das Auto so viel verbraucht, 8 oder gar 9 litter mit Bleifuß, die Anzeige geht zwar hoch aber tatsächlich verbraucht er nie so viel.
Fahr mal eine ganze Tankfüllung mit Bleifuß, dann siehst du nach wieviel km Tankstop anzeigt, dann jannst ungefär ausrechnen wie viel wirklich verbraucht wurde.