Beiträge von Paulus

    Ich habe es irgendwo auch schon einmal geschrieben, aber der Rip Curl ist für mich in dem Moment ko gegangen, als ich festgestellt habe, dass es ihn nicht mit ETG geben wird. Die Knöpfe hätte man bestimmt auch anders unterbringen können.

    Die Knöpfe hätte man in der Tat woanders unterbringen können, aber bei dem, was ich über das ETG so lese, scheint es mir fraglich, ob Grip Control und ETG so eine tolle Kombi wären.

    dass auch Schalter durchaus punktuell langsam booten

    Wenn das so ist, wäre es ja toll, das "punktuell" eingrenzen zu können.
    Ohne eigenes Erleben bei meinem Cactus, und ich wäre überaus zufrieden, wenn das so bliebe, kann ich mir nur einen Reim darauf machen, was Du und andere Schreiben.
    Es scheint um den Zeitfaktor zu gehen, und es hat den Anschein, als könnten andere Verbraucher beteiligt sein. Die könnten z. B. einen kurzfristigen Spannungsabfall erzeugen, der das schnelle Hoch- oder Herunterfahren des Systems stört bzw. unterbricht.
    Mal sehen, wie weit sich das noch klären lässt.


    Auch bei meiner zweiten etwas längeren Fahrt inklusive Tankstopp und Zwischenhalt habe ich langsames Booten bei meinem Cactus nicht feststellen können. Es ist halt ein Computer, der erst hochfahren muss, aber das geschieht bislang innerhalb ganz vernünftiger Parameter. Mein Samsung S6 ist nicht schneller, wenn es darum geht vom Zustand ausgeschaltet in den Zustand telefonierbereit zu booten.

    Übrigens passiert das langsame Booten immer dann, wenn man den Wagen nur kurz abstellt und dann wieder startet. Ich vermute, dass er hakt, wenn er vermutlich in einen Deep Standby wechseln will, dann aber abrupt wieder booten muss.


    Diese Aktion lässt sich fast reproduzieren. Teilweise läuft auch das Radio und das Display zeigt etwas an, auf Eingaben reagiert es aber nicht oder einige Funktionen verschwinden wieder, aufgefallen ist es mir mit dem Radio. Ich konnte partout nicht aufs Radio wechseln und die Senderanzeige verschwand am Bildschirmrand.

    Mit diesem Hinweis ließe sich das Problem ja schon mal eingrenzen. Die Frage ist nun, welchen Zeitraum "wenn man den Wagen nur kurz abstellt und dann wieder startet" meint. Ist der Tankstopp zu kurz oder lang genug für das System? Für kürzere Stopps muss ich, wenn ich den Wagen nicht verlassen will, die Zündung ja nicht ausstellen sondern ich kann die Stop & Start Funktion nutzen.

    Auch sprichst du an wie einfach man doch sein Wagen orten kann etc, ... äh ja desweiteren brauch Diebe nur EINEN Cactus einmal kennen dann wissen diese auch wie man die ORTUNG von ALLEN Cacteen abstellen kann :thumbup: .

    Ja klar, ein Cactus wird sicher wie ein Porsche im Auftrag geklaut und die Diebe haben sich deshalb fachspezifisch auf den Cactus spezialisiert????
    Ich persönlich denke, dass ein Cactus eher von Gelegenheitsdieben geklaut wird.
    Aber ist egal, jeder wie er will. Du eben die große Lösung in ferner Zukunft, ich die kleine Lösung und Bordmittel und sofort. :D
    1000 Euro für eine Alarmanlage für ein Auto dieser Preisklasse halte ich nur für etwas hochgegriffen.
    Ansonsten wird mir bei Diebstahl in den ersten Jahren meine Versicherung einen Neuwagen hinstellen.

    DingsDa:
    Das setzt natürlich wieder nochmal eins oben drauf, preislich und funktional.


    Den Annäherungsalarm müsste man sehr sorgfältig konfigurieren. Parkt man häufiger am Straßenrand, könnte der Alarm mehr Aufmerksamkeit erregen als es lieb wäre. Für spielende Kinder sicher lustig!


    Und was die Fahrzeugortung angeht: Mein Cactus hat die Connect-Box, Deiner offenbar auch. Durch dieses können im Notfall Pannendienst und Feuerwehr etc. das Auto lokalisieren, wenn ich die Ortung per Knopfdruck initialisiere. Eigentlich dürfte es technisch leicht machbar sein, das Fahrzeug auch bei Diebstahl zu orten. Über Citroen Schweiz lässt sich unter dem Stichwort "Assistance" genau das finden.


    Da der Cactus über die Connect-Box, wenn ich das möchte, auch Verbrauchsdaten etc. über Citroen bis auf meinen PC liefert, glaube ich, dass über diese Verbindung Citroen auch den Standort meines Cactus kennt. :thumbup: Ob meinem Datenschutzbeauftragten das gefällt? :D

    Noch habe ich diese nicht aber in ferner Zukunft kann ich mir diese vorstellen

    Du hast offenbar in der Gegenwart schon mehr, als Du denkst! :m0027:


    Oder anders: DingsDa, wir wissen wo Dein Auto steht! :m0039: