Beiträge von Citroenist

    Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre .... aber der Hersteller ist doch völlig egal .... Die Größe muß stimmen ?(

    Es geht um die ABE - wenn es für Citroen keine ABE gibt müsste tatsächlich eine Einzelabnahme erfolgen - was sicherlich keinen Stress sondern nur Zeit und Geld bedeutet (vorausgesetzt Achslasten/Radlasten und Anzugsdrehmomente sind "irgendwie" ähnlich wie beim Peugeot). Aber das ein deutscher TÜV Prüfer solche Feinheiten feststellen sollte wäre schon gar verwunderlich - zumindest aus der Aussensicht der Dinge. Und checke doch mal die Felge - manchesmal ist das Peugeot und Citroen Logo an einer Stelle an der Innenseite der Felge ersichtlich - dann sollte jeder Prüfer "Hinwegsehen" - oder es ist eine KBA Prüfnummer auf der Felge vorhanden ....

    Nicht aus 2008, vom 2008, dem Schwester-Peugeot. Die Maße der Felgen sind komplett identisch. Die Frage ist, ob irgendwem auffällt, dass es Peugeotfelgen sind...


    :D

    Hallo Pizzicato, der Nabendeckel kann von Peugeot auf Citroen "umgelabelt" werden - einach den Peugeotdeckel rausdrücken und einen Citroendeckel reindrücken. Ein Deckel sollte so um die 5 oder 6 Euro kosten und es passt dann zum Cactus - als offensichtlicher Originalteil.


    Der Citroenist

    Hallo an Alle


    ....sollte es weitere Cacteen Fan`s geben welche es ganz genau wissen wollen ( so wie ich :) ) dann ist dieser Link hilfreich um alle ab Werk verfügbaren Versionen und Ausstatungen zu kennen. Das PSA Bestellsystem lässt grundsätzlich alle gelisteten Bestellvarianten zu - nur die lokale Bepreisung (je nach Lieferland) könnte ein Showstopper sein ( wenn im System kein lokaler Preis eingepflegt ist muß dieser erst "ermittelt" werden).


    Viel Spass beim Schmökern der Varianten - nicht nur vom Cactus:


    http://citrotemp.cricou.net/gamme/TARIF%20VPoctobre2016.pdf


    Der Citroenist

    Interessante Argumente und Posts - für mich sind Scheibenwischer sicherheitsrelevant, Schlieren können die Sicht extrem einschränken und Wischer wechsle ich eigentlich vor dem Winter (wenn selbige schon etwas angegriffen sein sollten) bzw. warte ich nicht bis zum "Exodus" ....und Sicherheit durch einwandfreie Sicht bin ich jedem Verkehrsteilnehmer schuldig -nicht nur mir selbst ( Dämmerung - leichter Schneefall/Schneeregen - Zebrastreifen - Kinder.....und dann hast du nichts gesehen - das muß dann jeder mit sich selbst ausmachen...)

    Guten Abend


    darf ich mal eine Zwischenfrage einwerfen - mein BlueHdi Feel fährt im Sommer auf den originalen 17" CROSS Felgen - und da ja der nächste Winter bestimmt kommt möchte ich mir eventuell nur die einfachen 15" Stahlfelgen mit den originalen schwarzen Radzierkappen zulegen. Meine Frage: wer weiss ob ich die Originalradbolzen für die Alufelgen auch auf den original Stahlfelgen verwenden kann? ...und ja ich weiss ich kann auch meinen Händler fragen...


    Danke und Gruß


    Der Citroenist

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Ist der Wagen von dir genau so bestellt worden oder hast ihn vom Hof gekauft?


    :cactus1:

    Ist "ab Lager" in meiner Wunschausstattung und Wunschfarbe verfügbar gewesen - für "Shine" Werksbestellung wären rd 8 bis 10 Wochen Lieferzeit zu kalkulieren gewesen...und das Fehlen von Citroen Connect (Standard bei Shine) ist für mich nicht wichtig.