Winterreifen / Felgen / RDKS

  • So, wie oben angekündigt, hier nun ein paar Originalbilder der neuen Radkappen. Ich finde die ganz okay, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben ist...
    15" Winterräder mit Citroen Aero Airflow Radkappen vom Berlingo 15" Winterräder mit Citroen Aero Airflow Radkappen vom Berlingo 15" Winterräder mit Citroen Aero Airflow Radkappen vom Berlingo


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ein Händler in der Nähe hat vom 2008 einen neuen Satz Räder liegen, Winterreifen auf Alufelge. Von einem Neuwagen abmontiert und das Ganze noch für 500 und Euro. Ich bin am überlegen, nur gibt es eben keine Herstellerbescheinigung oder ABE für die Felge an einem Citroen. Die Maße sind identisch und die Traglasten werden beim 2008 bestimmt höher sein.

  • Hallo
    Von 8 Jahre alten Reifen würde ich die Finger lassen. Empfehlungen max 6 Jahre wegen den Mischungen

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Nicht aus 2008, vom 2008, dem Schwester-Peugeot. Die Maße der Felgen sind komplett identisch. Die Frage ist, ob irgendwem auffällt, dass es Peugeotfelgen sind...


    :D

    Hallo Pizzicato, der Nabendeckel kann von Peugeot auf Citroen "umgelabelt" werden - einach den Peugeotdeckel rausdrücken und einen Citroendeckel reindrücken. Ein Deckel sollte so um die 5 oder 6 Euro kosten und es passt dann zum Cactus - als offensichtlicher Originalteil.


    Der Citroenist

  • Hat jemand eine Luftdruckempfehlung für die 195er in 15" für mich?
    Momentan fahre ich mit 2,2 bar vorne und 2,3 hinten. Ob das passt, weiß ich nicht, der Aufkleber in der Tür schweigt sich über diese Reifengröße leider aus. Bedienungsanleitung enthält ebenfalls keine Angaben.
    Es fühlt sich nicht schlecht an, vielleicht ein wenig hölzern noch. Kann/ soll ich noch weiter runter? Ich bin hauptsächlich alleine ohne Beladung unterwegs.


    Danke euch!


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich hab bei mir 2,4 jeweils drauf, die angegebenen Drùcke gelten für alle zugelassenen Räder. Ich hab leicht mehr genommen, falls man doch mal was schweres transportiert und zum leichteren Rollen.

  • Hallo Pizzicato, der Nabendeckel kann von Peugeot auf Citroen "umgelabelt" werden - einach den Peugeotdeckel rausdrücken und einen Citroendeckel reindrücken. Ein Deckel sollte so um die 5 oder 6 Euro kosten und es passt dann zum Cactus - als offensichtlicher Originalteil.
    Der Citroenist

    Das ist schon klar, allerdings wird wahrscheinlich ein findiger TÜV Prüfer feststellen, dass die Räder eben nicht von Citroen sind, sondern von Peugeot.


    Na mal überlegen. Wenn mein Freundlicher mir ein Angebot unterbreitet, dem ich nicht widerstehen kann, werde ich wohl dort kaufen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich den Cactus nicht bei ihm gekauft habe. Ja, ich weiß, klingt albern.