Beiträge von Rainbow

    Lumo du bist echt super für dieses Forum :saint:


    Danke für das Erstellen der Umfrage.


    Nun zu meiner Situation: Mein Wagen ist jetzt genau 5 Jahre alt.
    Mir sind zwar schon früher die Bläschen und Unebenheiten an den unteren Türfalzen aufgefallen, aber erst als ein sehr pingeliger Kollege mit mir mitgefahren ist und fragte, was der braune Fleck unter der Türe ist, habe ich darauf reagiert.
    Nun bin ich nicht zum Händler gefahren um das zu reklamieren, sondern habe mit dem Dremmel das lose Lackmaterial bis auf das blanke Metall entfernt und mit Corroblock in Weiss drüber gestrichen.
    War ein Jahr tippi toppi und diesen Sommer bin ich noch mal ein bischen drüber gegangen.
    Ich werde das immer nach dem Winter und der Salzbelastung nachbessern, falls nötig.
    Im Sommer ist da unten kein Problem, aber nach dem Winter, feucht und salzig, braucht es etwas Aufmerksamkeit.


    Ich habe mir angewöhnt, im Winter wenn ich nach Hause komme und das Auto in die Garage stelle, die Türfalze trocken zu reiben.


    Ich habe bis jetzt im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bis jetzt noch nichts schlechtes mit dem Cacti erfahren...ich mag das Auto, ich finde nur, daß die Preis/Leistung in der Werkstätte suboptimal ist.
    Ich muss dazu sagen, daß das der 5. Citroen Neuwagen bei uns ist.


    Design und Fahrkomfort bei Citroen sind top. Peugeot ist auch gut, hat aber das biederere Design....
    Preis/Leistung beim Kaufpreis ist top!


    Ich denke, innerlich habe ich mich schon gegen den Türentausch entschieden, weil ich von den vielen negativer Erfahrungen hier im Forum abgeschreckt worden bin, obwohl ich erst durch das Forum auf die Misere aufmerksam geworden bin....


    Das Zeitfenster schliesst sich Anfang Dezember...rede noch mit anderen Cactusfahrern in meiner Nachbarschaft über dieses Thema...gibt ja ein paar bei uns.


    Aber danke an alle, die an der Umfrage teil nehmen....

    Ja, wie gesagt, trotz einwöchiger Nachbesserungszeit nach meinen Reklamationen nach dem Türentausch haben sie mir das Auto immer noch nicht vernünftig zurückgegeben. Diese Werkstatt hat mich das letzte Mal gesehen. Ich bin echt enttäuscht und verärgert. Da werde ich auf keinen Fall nochmal hingehen - die verschlimmbessern alles nur, wie man sieht. Das Rappeln in der Tür rührte von Clipresten her, die denen wohl bei der Demontage schön in den Hohlraum gefallen sind.
    Hinten beide Türen - wie auch die Beifahrertür - sind nicht ordnungsgemäß gegen Wassereintritt versiegelt. Stopfen oder - im Falle der hinteren Türen - ganze Folienelemente fehlen. Und wenn es zur allmählichen Feuchte im Innenraum kommt, darf ich das schön selbst bezahlen?? Unglaublich.... Da kann ich nur fremdschämden den Kopf schütteln.
    Ich werde die Fotos an Citroen Deutschland schicken mit Bitte um Stellungnahme/Erklärung und darum bitten, mir eine Werkstatt zu nennen, die mir das und auch zukünftige Dinge vernünftig macht. Also, die Bielefelder Citroen-Werkstatt sieht mich nicht wieder. Da nutzte es auch wenig, dass die ein bißchen Kosmetik gemacht haben und den Wagen geputzt und den Lack aufbereitet haben (mussten sie ja auch - war ja Sprühnebel drauf vom Lacker).


    Wie Lumo geschrieben hat, nach Türentausch ...enttäuscht und verärgert...ich denke nicht, daß ich es machen lasse!