Beiträge von Rainbow

    Hallo Leute.


    Habe von der Werkstätte die Info bekommen, daß ich 4 neue Türen auf Kulanz bekommen würde!
    Wie gesagt, bin ich sehr unschlüssig und habe mir erst mal Bedenkzeit erbeten.


    HIER NOCH MAL DER AUFRUF AN ALLE DIE DEN TÜRENTAUSCH HINTER SICH GEBRACHT HABEN: "WÜRDET IHR DAS NOCHMAL MACHEN LASSEN ODER NICHT???


    Danke für euren Input....

    Was mich jedoch richtig stört ist der Klang der Hupe.


    Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
    In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.

    Ich bin eigentlich zu fast 100% mit meinem Wagen zufrieden, auch weil ich ihn Probegefahren und genau so konfiguriert habe.


    Aber wenn man mit der Hupe seinen Unmut zeigen möchte und es ertönt nur ein mickriges Tröten, dann überlegt man sich das das nächste mal, ist echt peinlich!


    Die versenkten Scheinwerfer stören mich ein wenig, weil sich in den Ritzen schon tausende Insekten verewigt haben, da wäre ein bündiges Glas, zumindest im oberen bereich, das dazu noch kratzfester sein sollte, besser.


    Wäre schön, wenn die Bumper verschraubt wären, damit man sie bei Bedarf abnehmen und auch wieder montieren kann.

    Ah, ok. Es gibt ja ein Workaround, nur war es nicht zielführend. Als nächstes wird der Dauerluftfilter gegen den Papierfilter getauscht, da der Mechaniker meint, durch den K&N bekommt er zu viel Luft.


    Nach 50.000 km ohne Probleme halte ich das aber für ein Gerücht.


    Kleine Frage: Ist dieser Dauerluftfilter etwa so etwas?
    https://www.musketier.com/?sit…C4%20Cactus&pr=C4C33-2975


    Habe mir auch schon überlegt, so einen zu montieren! Einmal kaufen und immer wieder verwenden = Umweltschonend.

    Hi Lumo, mach dir keine Sorgen, ich geh verantwortungsvoll mit solchen Dingen um :thumbup:


    Admin. klingt besser als Moderator :rolleyes:


    Außerdem habe ich heute pünktlich um 8 Uhr den Anruf bekommen, daß meine Schrauben da sind.


    Habe dann zu Hause ein Rad abmontiert und geschaut, ob die Megaschrauben auch wirklich passen.
    Ja sie passen, auch die Scheiben und Beläge machen einen guten passenden Eindruck.
    Wenn ich einmal zugeschaut habe, würde ich mir sogar zutrauen, den Wechsel das nächste mal selber zu machen!
    Wer weiß, vielleicht wird noch ein Autoschrauber aus mir. 8o


    Sinnlos teure Teile, hohe Lohnkosten und dann auch noch 20% Steuer sind keine sinnvollen Ausgaben.....

    Hi Lumo.


    Bin heute wieder zu dem gleichen Typen und habe gefragt, ob er sich noch an mich erinnert.
    Dann habe ich ihm gesagt, daß ich in einem Citroen-Forum meinem Unmut Luft gemacht habe, worauf sich der Administrator (not amused) eingeschaltet hätte und ich noch mal vorbei gehen solle, daß er wohl nur einen schlechten Tag gehabt hätte und er mir die Schrauben laut Skizze bestellen solle. Ich sollte dann Bericht erstatten was heraus gekommen ist und was die Schrauben kosten würden.... :whistling:
    Erst mal wurde er ein bischen rot, wie jemand den man bei einer Untat ertappt hat und dann spielte er den Dummen, worauf ich nicht reagiert habe, will ja keine verbrannte Erde hinterlassen, denn so viele Citronen-Händler gibt es bei uns jetzt auch wieder nicht.
    Jedenfalls waren die Schrauben plötzlich kein Problem mehr, vorauf ich auch gleich 4 originale Fräskopfschrauben für die Scheiben mitbestellt habe. :thumbup:
    Die Schrauben kosten 3,10 und 1,23 das Stück, also gut 20.-
    Ist auch noch genug aber ist eine andere Hausnummer als 76.-!!!


    Also noch mals vielen Dank Lumo, für deine kompetente Hilfe :thumbup: