Da hier ja viele Profis mit dabei sind: Gibt es etwas alternatives das man machen kann, statt die Türen zu tauschen und sämtliche Einbauten umzumontieren?
Beiträge von Rainbow
-
-
Super deine Infos und Anleitungen!
Die Mayle in verbesserter Version machen einen Top Eindruck und sind noch dazu spottbillig.Hast du eigentlich die Lager der Spurstange auch getauscht oder waren die noch gut?
-
Merci nach Zürich!
Habe zwar den Beitrag in der Suche gefunden, aber nicht den Link zum OneDrive....
Super Bilder-Galerie.Sag mal, wo bekommt man dieses Focal-Montageset her?
-
Hab extra die Türverkledung kurz gelöst, um an den Türlauti zu kommen.
Kleine Zwischenfrage Lumo: Wie löst du denn die Türverkleidung komplett? Habe das mal probiert und alle Schrauben die ich gesehen habe gelöst, unten rum war sie frei, aber oben war sie noch fest...
-
Hallo Leute.
Habe von der Werkstätte die Info bekommen, daß ich 4 neue Türen auf Kulanz bekommen würde!
Wie gesagt, bin ich sehr unschlüssig und habe mir erst mal Bedenkzeit erbeten.HIER NOCH MAL DER AUFRUF AN ALLE DIE DEN TÜRENTAUSCH HINTER SICH GEBRACHT HABEN: "WÜRDET IHR DAS NOCHMAL MACHEN LASSEN ODER NICHT???
Danke für euren Input....
-
Noch eine kleine Frage Andre: Wie reinigst du den Filter und muss der dann wieder eingeölt werden und gibst du auch etwas auf die Dichtung?
-
Danke Lumo, daß du hier die Links zusammengestellt hast.
Ich selber habe nur den über den 82-PS-Benziner gelesen, wo ja mehrheitlich abgeraten wird.
Ganz Interessant fand ich z.B. diesen Link: https://motorblock.at/stalzamt…sbringer-oder-motorentod/
Ich werde mir das noch mal überlegen....
-
Was mich jedoch richtig stört ist der Klang der Hupe.
Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.Ich bin eigentlich zu fast 100% mit meinem Wagen zufrieden, auch weil ich ihn Probegefahren und genau so konfiguriert habe.
Aber wenn man mit der Hupe seinen Unmut zeigen möchte und es ertönt nur ein mickriges Tröten, dann überlegt man sich das das nächste mal, ist echt peinlich!
Die versenkten Scheinwerfer stören mich ein wenig, weil sich in den Ritzen schon tausende Insekten verewigt haben, da wäre ein bündiges Glas, zumindest im oberen bereich, das dazu noch kratzfester sein sollte, besser.
Wäre schön, wenn die Bumper verschraubt wären, damit man sie bei Bedarf abnehmen und auch wieder montieren kann.
-
Also es liegt nicht an dem Käfig der Antriebswelle...Beim öffnen war alles komplett in Ordnung
Leider sieht es so aus als wäre eine neue Kupplung fällig
Wegen?
-
Hallo.
Mein Wagen hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich überlege, ob ich sowas machen lassen soll, ob das spürbar was bringt und ob es sich rechnet?
https://www.musketier.com/?sit…kat=technik&pr=C4C0001-01