Hi Lumo.
Wie ist denn bei diesem Thema der Status Quo?
Beiträge von Rainbow
-
-
Ja, wie gesagt, trotz einwöchiger Nachbesserungszeit nach meinen Reklamationen nach dem Türentausch haben sie mir das Auto immer noch nicht vernünftig zurückgegeben. Diese Werkstatt hat mich das letzte Mal gesehen. Ich bin echt enttäuscht und verärgert. Da werde ich auf keinen Fall nochmal hingehen - die verschlimmbessern alles nur, wie man sieht. Das Rappeln in der Tür rührte von Clipresten her, die denen wohl bei der Demontage schön in den Hohlraum gefallen sind.
Hinten beide Türen - wie auch die Beifahrertür - sind nicht ordnungsgemäß gegen Wassereintritt versiegelt. Stopfen oder - im Falle der hinteren Türen - ganze Folienelemente fehlen. Und wenn es zur allmählichen Feuchte im Innenraum kommt, darf ich das schön selbst bezahlen?? Unglaublich.... Da kann ich nur fremdschämden den Kopf schütteln.
Ich werde die Fotos an Citroen Deutschland schicken mit Bitte um Stellungnahme/Erklärung und darum bitten, mir eine Werkstatt zu nennen, die mir das und auch zukünftige Dinge vernünftig macht. Also, die Bielefelder Citroen-Werkstatt sieht mich nicht wieder. Da nutzte es auch wenig, dass die ein bißchen Kosmetik gemacht haben und den Wagen geputzt und den Lack aufbereitet haben (mussten sie ja auch - war ja Sprühnebel drauf vom Lacker).
Wie Lumo geschrieben hat, nach Türentausch ...enttäuscht und verärgert...ich denke nicht, daß ich es machen lasse! -
Danke Lumo für die super Beschreibung.
Was du dir für Arbeit antust, alle Hochachtung... -
Da hier ja viele Profis mit dabei sind: Gibt es etwas alternatives das man machen kann, statt die Türen zu tauschen und sämtliche Einbauten umzumontieren?
-
Super deine Infos und Anleitungen!
Die Mayle in verbesserter Version machen einen Top Eindruck und sind noch dazu spottbillig.Hast du eigentlich die Lager der Spurstange auch getauscht oder waren die noch gut?
-
Merci nach Zürich!
Habe zwar den Beitrag in der Suche gefunden, aber nicht den Link zum OneDrive....
Super Bilder-Galerie.Sag mal, wo bekommt man dieses Focal-Montageset her?
-
Hab extra die Türverkledung kurz gelöst, um an den Türlauti zu kommen.
Kleine Zwischenfrage Lumo: Wie löst du denn die Türverkleidung komplett? Habe das mal probiert und alle Schrauben die ich gesehen habe gelöst, unten rum war sie frei, aber oben war sie noch fest...
-
Hallo Leute.
Habe von der Werkstätte die Info bekommen, daß ich 4 neue Türen auf Kulanz bekommen würde!
Wie gesagt, bin ich sehr unschlüssig und habe mir erst mal Bedenkzeit erbeten.HIER NOCH MAL DER AUFRUF AN ALLE DIE DEN TÜRENTAUSCH HINTER SICH GEBRACHT HABEN: "WÜRDET IHR DAS NOCHMAL MACHEN LASSEN ODER NICHT???
Danke für euren Input....
-
Noch eine kleine Frage Andre: Wie reinigst du den Filter und muss der dann wieder eingeölt werden und gibst du auch etwas auf die Dichtung?
-
Danke Lumo, daß du hier die Links zusammengestellt hast.
Ich selber habe nur den über den 82-PS-Benziner gelesen, wo ja mehrheitlich abgeraten wird.
Ganz Interessant fand ich z.B. diesen Link: https://motorblock.at/stalzamt…sbringer-oder-motorentod/
Ich werde mir das noch mal überlegen....