Also ich war jetzt das 2. mal zum Service in einer freien Werkstätte und ich muss sagen, ich gehe sicher nicht mehr zum Citroen-Vertrags-Partner!
Die freie Werkstätte verwendet in der Regel keine Citroen-Ersatzteile, aber Markenware von Bosch, Mahle etc. denn auch die Teile die Citroen verkauft bzw. verwendet sind lediglich umetikettiert bzw. mit dem Citroenlabel versehen worden.
Allein dadurch hat man schon eine spürbare Preisersparnis ohne Qualitätsverlust!
Meine F.W. hat keinen Autoverkaufsraum, Verkäufer etc. die unterhalten werden müssen, aber eine gut ausgestattete Werkstätte mit einem tüchtigen Team an Mechanikern.
Der Service wird nach original Herstellerangaben durchgeführt und im Serviceheft abgestempelt.
Allein beim jährlichen Service spare ich etwa 100 Euro, obwohl es mir gar nicht so sehr nur ums Geld geht.
Ich fühle mich dort einfach besser aufgehoben und top beraten!
Allein daß die Leute dort Schlange stehen und man einen Monat mindestens auf einen Termin wartet, zeigt, daß die Jungs einiges richtig machen.
*Letzter Service bei 89.000 km ca. 350.-