Beiträge von Rainbow

    Meine Lösung war, daß ich einen etwa 15 cm breiten Streifen Abfall von einer Teichfolie zusammengelegt habe, bis ein 15x15 cm Stück übrig blieb.
    Das liegt zwischen Wagenheber und Fahrzeug und funktioniert prima....

    Zu deiner Frage: Ich war ja durch die Feilerei abgelenkt, was er sicher absichtlich gemacht hat, damit er seine Ruhe hat :D
    ...aber es war jedenfalls auch Weiß, wie die Keramikpaste.
    Kann aber auch die Plastilube von ATE gewesen sein...die hatten alles da.


    Wegen der Kupferpaste: ATE rät von Kupferpaste ab...mir war diese auch unsymphatisch wegen dieser Sicherheitshinweise:



    Achtung

    • Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
    • Enthält sensibilisierende Stoffe. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

    So, bin gerade von der Werkstatt zurück und ich muss sagen, ich bin froh daß es der Mechaniker meines Bruders gemacht hat.
    Ich wäre schon etwas überfordert gewesen.
    Na, zumindest habe ich so viel als möglich zugeschaut und die Bereiche wo die Federn für die Bremsbeläge im Bremssattelhalter sitzen, durfte ich ausfeilen...war alles ziemlich vergammelt.
    Auch die Führungsbolzen waren arg vergammelt und korrodiert wurden aber wieder gängig gemacht und gut geschmiert.
    Die Naben wurden mit dem Fräser gereinigt und waren danach blitz-blank.
    Alle Schrauben, bis auf die Bremssattelschrauben, wurden erneuert, diese kommen dann das nächste mal dran.
    Als ich fragen wollte, ob ich den Bremskolben reinigen soll, war er auch schon schwupps zurück gedrückt!
    Als ich fragte, ob man das nicht reinigen sollte hat er mich nur ungläubig angeschaut...also besser die Raffel halten, wird schon so passen.Die Manschette und andere Kunststoffteile waren ok.
    Beschichtete Scheiben und Keramikbeläge von ATE sind jetzt montiert, alles ist leichtgängig und funktioniert tadellos.
    Statt der giftigen Kupferpaste wurde Keramikpaste von Liqui-Molly verwendet.
    Habe auch Fotos vom Unterboden, wo es auch schon diversen Kantenrost gibt, gemacht.
    Schade daß so ein Auto ab Werk nicht besser vor Rost geschützt wird.
    Der Auspuff ist auch schon ziemlich rostig..sollte aber noch ein paar Jahre halten. (hoffentlich)
    Der Mechaniker war 45 Minuten dran und hat es mir Gratis gemacht.

    Habe heute einen Cactus-Zwilling aufgehalten und über das Thema Tür-Rost gesprochen...ein baugleicher Cactus in der gleichen Farbe aber 1 Monat jünger, hat ...
    gar nichts!!!
    Keine Blasen, kein schrumpeliger Lack..ich kenne mich nicht mehr aus???

    Habe jetzt die letzte noch unbehandelte Tür, nämlich die Fahrertür, mit dem Dremel bearbeitet und anschliessend mit Rostschutzfarbe ausgebessert.
    Mir ist aufgefallen, daß die Gammelei von den Öffnungen im Blech ausgegangen ist und sich von dort ausgebreitet hat.
    Es frisst sich auch unter die Wulst aus Kitt oder Kunststoff, die sich vor der unteren Blechkante befindet.
    Ich werde den Kampf gegen den Rost aufnehmen....
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