Beiträge von Rainbow

    Gott sei Dank hatte ich bis jetzt nur das bekannte Rost-Problem mit den Türen und letztes Jahr hatte ich immer auf der Autobahn ein klapperndes Geräusch aus dem Fond.
    Erst als das Seitenfenster schon arg abstand, habe ich gesehen, daß eine Schraube locker war.
    Wurde anstandslos von der Werkstätte angezogen..ich habe genau zugeschaut, kann es beim nächsten mal selber machen.

    Hallo.
    Mein Cactus hat EZ. 11.2014, war jedes Jahr zum Service und wenn es nur Ölwechsel war in der Citroenwerkstätte.
    Weder habe ich etwas über die in diesem Forum beschriebenen Rückrufaktionen vom Händler gehört, noch habe ich etwas über das bekannte Rostproblem von ihm gehört!
    Auch wegen der Rostvorsorge wurde ich nicht informiert, das habe ich erst durch dieses Forum erfahren.
    Mir sind die Falten und Bläschen zwar schon früher aufgefallen, da ich nach der Autowäsche immer die Türfalze nachwische, aber vor ein paar Monaten waren es dicke fette Rostmacken und der Lack löste sich.
    Da ich annahm, daß ich sowieso keine Garantie mehr hätte, habe ich die Schäden selbst ausgebessert.
    Jetzt muss ich lesen, daß es ein Produktionsfehler ist und ich habe schon an Eigenverschuldung gedacht.
    In 2 Wochen bin ich sowieso beim Händler, dann spreche ich die Probleme an und schaue wie er reagiert.
    Auch mir gefällt der Cactus echt gut, aber die Qualitätsmängel sind doch erheblich.
    In Autobild ist der Cactus nur mit 2/5 Punkten beurteilt worden, was einem Mangelhaft gleichkommt.

    Für mich persönlich könnt´s nie ein schnöder Golf, Astra o.ä. sein!
    Gefallen hätte mir damals auch ein Evoque z.B., aber das Auto das ich mir konfiguriert habe, hätte 70.000 Euronen gekostet!
    Ich mag das außergewöhnliche und ich möchte nicht mehr ausgeben als ich unbedingt muß!
    Mein Cactus in Topausstattung mit Automatik, Panoramadach, Regen & Lichtautomatik usw. bietet als Crossover ein außergewöhnliches Design und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
    Die Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auch recht gut geworden....denk ich..hm...schaun wir mal.
    Ich mag den Cactus, genauso wie ich meinen C3 mag, den jetzt meine Frau für die Arbeit benutzt, aber lieben tu ich kein Auto!
    Ist für mich mehr oder weniger nur ein Gebrauchsgegenstand!
    Ein, Zwei Dinge nerven zwar, aber das ganze "Paket Cactus" finde ich TOP!


    PS: Ich bin mit der Motorisierung zufrieden,...ich hatte vorher schon viele andere Autos, bis 190 PS aus 6 Zylindern, aber heutzutage wo man viel Stadtverkehr oder verstopfte Autobahnen hat, braucht man nicht mehr und die Umwelt dankt es uns, zumal der Cactus ja auch kein Sparmeister ist.

    Habe mich am Anfang auch ein wenig darüber "geärgert", finde es jetzt aber nicht mehr so schlimm!
    Dient ja der Reduzierung des Luftwiderstandes und des Geräuschpegels....