Beiträge von Rainbow

    Ich habe jetzt 65.000 Kilometer drauf und muss vorne die Scheiben und Beläge erneuern.
    Kostenvoranschlag 560.-
    Obwohl dieser Betrag schmerzt, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen.
    Selber möchte ich an den Bremsen nicht herumdoktern, obwohl ich ein Heimwerker bin und über das Werkzeug verfüge.
    Diese Teile sind sicherheitsrelevant und ich möchte nicht, daß im Schadenfall die Versicherung ein Schlupfloch findet.


    Aus dem Grund habe ich beim Hausbau die Wasserinstallation machen lassen.
    Den Strom habe ich selbst verlegt.....

    Hallo.



    In 2 Wochen bin ich sowieso beim Händler, dann spreche ich die Probleme an und schaue wie er reagiert.

    So, habe heute Früh das Auto in die Werkstatt gebracht.
    Als uns ein Kaffee gebracht wurde, habe ich gefragt bei wem ich mich wegen einer Reklamation melden soll.
    Dann habe ich gesagt, daß ich enttäuscht bin, wenn ein Problem bekannt ist, die Besitzer nicht davon zumindest informiert werden.
    Daß das nicht gerade Vertrauensbildend ist und ich mir in Zukunft wohl wieder bei den Asiaten ein Auto kaufen werde.
    (Mit meinem Honda bin ich 18 Jahre ohne irgendetwas gefahren!!!)
    Dann habe ich ihr das Problem erklärt. Sie meinte, wenn die Kunden das nicht ansprechen, könnten sie nichts machen.
    Es würde nicht jeder ein Problem haben und da würden sie auch nicht mehr fertig werden....
    Nach über einer Stunde bekam ich die Info, daß die Bremsen vorne erneuert werden müssen, was 560.- kosten würde und das von mir angesprochene Problem werde an Citroen weitergeleitet.
    Laut Mechaniker sei Dichtmasse das Problem und bei Ersatztüren gäbe es keine Probleme mehr!?
    Schauen wir mal weiter....

    Lumo ich meinte aber nicht nur an den Türen, sondern auch den Bereich an der Karosserie.
    Dort wirst du ja wohl keinen Ölfilm drauf haben?
    Wie wir ja wissen, kommt das Wasser bei Regen oder beim Waschen durch die Türspalte und im Winter natürlich auch das Salzwasser vermischt mit Bremsabrieb.
    Auch hier korrodiert es dann in den Lack hinein.


    Apropos: Zum Thema Rost an den Türen gibt es bei mir ein Update im entsprechenden Beitrag....

    EWPB = Polarweiß.

    Lumo, dein Caci war ja schon extrem!
    Was ich noch dazu sagen möchte, weil du diese ganz kleinen noch vorhandenen Pünktchen erwähnt hast.
    Diese unbedingt entfernen, weil diese bald wieder aufblühen und am weitesten im Lack sitzen.
    Ich nehme immer einen alten Küchenschwamm, der nicht mehr so aggressiv ist, um nach dem auftragen des Rostlösers diesen komplett zu entfernen.
    Ich wiederhole die Anwendung mit IRON-X solange, bis es KEINE Pinke Verfärbungen mehr gibt.
    Dann gibt es 2x im Jahr eine Hartwachsversiegelung, welche ich auch diese Woche noch machen werde.
    So ist das Auto für den Winter zumindest beim Aussenlack gut vorbereitet.


    Lumo, hast du das Mittel auch in den Tür-falzen angewendet?
    Auch hier machen sich die Flugrost-Partikel breit und fressen sich in den Lack!!!


    Zu guter Letzt entfernt IRON-X auch den aggressiven Bremsstaub von den Felgen...auch diese dick einsprühen und zwar komplett, nicht nur aussen, sondern auch innen.
    Hier ebenfalls so lange anwenden, bis sich nichts mehr verfärbt!
    Die Felgen blitzen danach und bleiben auch lange wie neu!!!


    Zum Schluss noch der Hinweis, daß ich mir diese 500ml-Flasche einmal bestellt habe, wegen dem Pumpzerstäuber, dann nur noch die 5L-Kanister.
    Erstens brauche ich diese Menge und es ist im Kanister auch etwas billiger.....Kampf dem Flugrost Autofreunde.

    Ich steh ja auf weiße Autos, früher waren diese ja absolut nicht beliebt.
    Natürlich sind sie nur schön, wenn sie gepflegt sind....seit Jahren gibt es das Problem des Flugrostes im Winter bei den Autos.
    Bremsenabrieb, Salz und Nässe ergeben zusammen diesen hartnäckigen Flugrost.


    Wenn er sich mal im Lack festgesetzt hat, geht er nur noch schwer ab.
    Das schlimmste: Wenn man ihn nicht entfernt, frisst er sich immer weiter in den Lack.
    Abhilfe: 2 mal im Jahr Auto polieren und versiegeln.
    Im Winter regelmässig das Auto waschen.
    Hartnäckigen Flugrost entferne ich z.B. mit diesem Mittel hier. CarPro ix500 Iron X Flugrostentferner 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mein Lack ist tippitoppi und auch meine Frontscheibe ist versiegelt. Bei Regen brauche ich nicht mal die Scheibenwischer....

    Zur Arbeit und nach Hause mit 140-150 km/h falls es der Verkehr zulässt.
    In den Urlaub auch etwas entspannter...war letztes Jahr in Dänemark/Djursland und die 100 km kann man gut und entspannt fahren.
    Wir machen dann ohnehin 2-3 Pausen...130 ist mir einfach zu stressig, weil man laufend überholt wird, auch mit weit über 200 km/h....