Beiträge von Heiko

    @Der Airbumper: Ja, das sind äussere Einstiegsleisten. :D Diese werden offenbar dort angebracht, wo die Seitenschweller sind. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut aussieht. Die andere Frage ist, ob es tatsächlich passt.


    Was ich sicherlich holen werde, ist ein LED-Türausstieg-Set. Jetzt, wo wir langsam in die dunkele Jahreszeit kommen, wäre sowas nicht verkehrt, um zu sehen wo man beim Ausstieg hintritt.

    Hallo Freespacer, hast du dir das LED-Set für die Türen gekauft? Taugt das was?

    So, mein erster Erfahrungswert: nach knapp 700 km zeigte mir der BC 5,7 Liter / 100 km im Schnitt an. Laut Tankquittung lag ich bei 5,8. Mit der Differenz kann ich leben und das kann auch an verschiedenen Tankgewohnheiten oder -stellen liegen. Unter 6 l ist für mich völlig in Ordnung und mein BC scheint nicht zu lügen :)

    So, ich hab jetzt auch einen Avatar und wie man sieht, ist mein Kaktus da :)
    Habe gestern etwa 300 km gedreht und laut Bordcomputer deutlich unter 6 l geblieben.
    Zu den Eckdaten: Benziner, 110 PS, Shine Edition, Panoramadach, EZ 7/16, 17tkm, ehemaliges Verleihfahrzeug. Verkäufer wollte ursprünglich 13.890,- Euro, ich habe ihn für 13.500,- mit neuem TÜV (bis 02/2020), vollgetankt und einem Satz Winterreifen bekommen. Ich denke, damit kann man ganz gut leben, auch wenn die Neuwagenpreise aktuell ganz attraktiv sind.
    So, die Sonne scheint, dann werde ich mal noch ein bisschen meinen Kaktus spazierenfahren :)

    Ich hole meinen Cactus am Samstag im Saarland ab und habe mal vorab nach Cactus-Enten gefragt. Mein Freundlicher sagte, er schaue mal nach, glaubt aber, dass er damals alle verschenkt hat. Also sicher scheint er sich nicht zu sein. Aber wichtig scheint es ihm auch nicht zu sein. Vielleicht findet er ja noch ne Kiste und stellt sie mir in den Kofferraum *träum*

    Hallo zusammen,
    ich poste das hier mal, da es mir selbst neu war und ich denke, dass es für Einige interessant und relevant sein könnte.
    Also: ich habe mir einen ehemaligen Mietwagen gekauft. Dessen Erstzulassung war 07/16. Mietwagen bekommen nur 1 Jahr TÜV, also bis 07/17. Der Autohändler sagte mir noch, dass ich ggf. die drei Jahre TÜV bekäme und ich ging davon aus, dass wenn das Auto in einem gewissen Zeitraum auf eine Privatperson zugelassen wird, ich dann 3 Jahre ab Erstzulassung bekomme - also bis 07/19. Im schlimmsten Fall wäre es ein TÜV "nur" bis 02/19. Jetzt habe ich die Papiere bekommen und war überrascht, dass ich TÜV bis 02/2020 habe! :thumbup: Erstzulassung 07/16 - TÜV 02/20... sieht komisch aus, ist aber so.
    Und tatsächlich: "Selbstfahrer-Vermiet-Pkw bei einem Halterwechsel und HU innerhalb der ersten sieben Monate ab Erstzulassung erhalten 36 Monate HU-Frist ab Monat der HU-Durchführung."

    Quelle: http://www.dekra.de/de/hu-pruefungen-fristen


    Es ist zwar nicht so richtig wichtig, aber auf jeden Fall interessant... finde ich :rolleyes:

    Dann nehme ich auch mal Platz hier. Am Samstag isses so weit :) Papiere sollten die Tage kommen, dann wird mein altersschwache Känguru ab- und der Cactus angemeldet. Hoffe, der Verkäufer hat die Bumper in einen ansehnlichen Zustand versetzt. Die sahen nämlich gruselig aus. Laut seiner Aussage nur Reste des Politurlacks.