Beiträge von Heiko

    ...falls etwas Lack an der Motorhaube fehlt ;) Oder bei der nächsten Inspektion brav nach Ausbesserung fragen.

    Ich hole meinen Cactus am Samstag im Saarland ab und habe mal vorab nach Cactus-Enten gefragt. Mein Freundlicher sagte, er schaue mal nach, glaubt aber, dass er damals alle verschenkt hat. Also sicher scheint er sich nicht zu sein. Aber wichtig scheint es ihm auch nicht zu sein. Vielleicht findet er ja noch ne Kiste und stellt sie mir in den Kofferraum *träum*

    Als ich damals vor drei Wochen meinen Cactus abgeholt habe, standen nur noch Enten verschlossen in der Vitrine und der Schlüssel war weg. Der Citroen-Händler sagte mir dann, dass er mir eine Ente zukommen lassen würde- So richtig habe ich ja nicht daran geglaubt, da der Händler fast 200 km weg ist und ich aufgrund von Werksgarantie auch nichts mehr mit ihm zu tun haben werde. Und heute, drei Wochen später, klingelt der Postbote. Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt:


    20170318_093544.jpg Ein großes Danke an die ACS AUTO COMMERCE ST. INGBERT GMBH :)


    Es handelt sich um die rechte Ente. Die Rote habe ich bei meinem Händler hier vor Ort in Ingelheim abgestaubt. Die Rote war noch in Folie. Die Weiße ist wohl eine aus der Vitrine, der die Sonneneinstrahlung etwas zugesetzt hat, weil sie schon etwas "starrer" ist. Kennt das Problem noch einer, dass die Entchen schnell verhärten? Dann dürfen meine nicht mehr ins Auto :D

    ich habe nun den Termin zum Austausch aller vier Türen OHNE Zuzahlung: am 3.4.17

    Ich hoffe doch mal, dass OHNE Zuzahlung der Normal- und Garantiefall ist... Sind bei dir auch alle vier Türen betroffen oder werden alle vorsorglich ausgetauscht?

    mal zum Citroen-Händler in unserer Nähe gehen (habe drei zur Auswahl) und schon mal vorstellig werden

    Oh, habe ja VIER zur Auswahl. Neben Mainz, Wiesbaden und Biebelnheim gibt's ja auch noch einen Händler in Ingelheim.
    In Ingelheim war ich heute, wurde fotografiert und jetzt muss ich auf die Freigabe warten. Ich bin der erste Tür-Rost-Fall.

    Einige werden es nicht kennen, weil viele Catusse/Cacteen als Mietwagen unterwegs sind.

    Ohja, das ist mir auch schon aufgefallen. Und scheinbar sprießen sie im Frühling... Heute allmorgendlicher Stau auf der A 643... ein Cactus in meiner Fahrtrichtung, drei (!) kamen mir entgegen. Von zweien habe ich das Kennzeichen gesehen: DN bzw. EU... also wahrscheinlich Hertz bzw. Buchbinder.

    Oh nein! Manche Threads hätte man am liebsten niiiie gesehen, obwohl es besser ist, wenn man sie gesehen hat. Dieser hier ist einer davon... X/
    Ich musste mit EZ 07/16 gar nicht erst nach meiner Orga-Nr. schauen... et voilà: meine Tür hinten links ist auch pickelig :m0024:
    Und ich habe noch nicht einmal nen Citroen-Händler hier, da ich meinen ja gebraucht im Saarland geholt habe. Ich denke mal, ich werde zum Reifen wechseln mal zum Citroen-Händler in unserer Nähe gehen (habe drei zur Auswahl) und schon mal vorstellig werden, damit das bei der 25tkm- bzw. 12-Monate-Inspektion mit erledigt wird.
    Was genau bedeutet das, dass es ein TSB gibt? ISt das Problem damit offiziell und allen Citroen-Händlern bekannt?
    Stachelige Grüße,
    Heiko

    Ich mache meinen Versicherungs- und Finanzkram über einen Bekannten, der freier Makler ist. Vorteil ist, dass dieser unabhängig berät und sich im Schadensfall auch kümmert, was ein großes Plus ist. Ich bin sowohl mit Motorrad als auch Auto bei der VHV, die gute und günstige Optionen wie Schutzbrief oder den Fahrerschutz bietet. Da ich sowieso mit SF 27 oder so günstig unterwegs bin, muss ich nicht so auf den Cent schauen. Ich zahle mit Vollkasko und 20tkm unter 400 Euro im Jahr.