Beiträge von Heiko

    Interessant. Ich hätte meinen eigentlich am 27.03. abgeben sollen, hatte dann letzte Woche einen Anruf, dass die Tür nicht kam und es wurde vereinbart, dass ich nun morgen Termin habe. Noch ! steht der Termin :)

    Bei mir ist es ja im Moment nur eine von vieren. Freigabe gab es nur für die eine. Ich befürchte aber auch, dass noch andere befallen werden. Aber ich habe auch noch Hoffnung, dass nicht immer automatisch alle vier betroffen sind...

    Jap kann ich bestätigen!


    Richtig Druck machen. Zurecht, denn eine fehlerhafte Produktiven bedarf ein einwandfreier Reklamationsprozess .....

    Hat geklappt! :) Wobei richtig Druck gar nicht nötig war. Ich habe gestern Nachmittag angerufen und die Sachlage geschildert. Man sagte mir, dass man sich kümmert und sich heute bei mir meldet. Rückruf erfolgte heute morgen um 10 Uhr. Ergebnis: Citroen hat sich direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und diesem mitgeteilt, dass die Kosten für den Leihwagen übernommen werden. Voilà :thumbup:

    Okay, danke. Dann muss ich mich sputen, weil laut Werkstatt sollte nach der Freigabe bis zur Reparatur nicht zu viel Zeit vergehen. Und ich bezweifel, dass ich Kosten im Nachhinen erstattet bekomme, wenn ich einen Mietwagen im Autohaus selbst bezahle. Hat jemand eine gute Rufnummer von Citroen Deutschland?
    Edit: noch ne theoretische Frage: wenn jetzt die Freigabe von Citroen vorliegt, bin ich an die Werkstatt gebunden, die die Freigabe beantragt hat? Wobei ich die Werkstatt verstehe, da ich das Auto ja da nicht gekauft habe.
    Danke und Gruß!

    Update:


    Ich habe die Freigabe für die Reparatur lediglich für die eine betroffene Tür...
    Dauer voraussichtlich vier Tage und von Zuzahlung war keine Rede. Leider gibt es auch keinen Mietwagen. Super...


    Meint ihr, es macht Sinn, nochmal bei Citroen-Deutschland zu meckern?

    Im Zweifel auf jeden Fall vor Ende der Garantie in die Werkstatt. Ich war bisher auch mehr ein Stoßdämpfer-Negierer... mein letztes Auto, ein 17 Jahre alter Kangoo hatte welche, aber ob die noch was gestoßdämpft haben :D Mein TÜV hatte da in den letzten Jahren bestimmt keinen Blick drauf, aber bei neueren Autos ist ja so einiges anders.
    Ich habe eben mal gegoogelt und ein interessantes Zitat gefunden: "Schwitzen gibt es nicht, entwerder dicht, oder nicht dicht!" Wenn da was dran sein sollte, dann ab in die Werkstatt!