Link myCitroen Smartphone App -geht nicht-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Link myCitroen Smartphone App -geht nicht-

      Hat jemand diese App schon mal getestet? Ich weiß nicht ob es sie für Android gibt, da ich ein iPhone 6 verwende. Im Apple Appstore ist sie mit dem Suchbegriff "Citroen" zu finden.
      Die App habe ich vorhin geladen und bin gleich in's Auto gestürzt :D um zu testen. Zunächst muss man die VIN eingeben und das Telefon per BT verbinden. Die Software sollte sich dann alle Daten per Bluetooth aus dem Cactus saugen. Macht sie aber nicht. ;(
      Ich habe die BT-Verbindung daraufhin gelöscht und neu hergestellt, habe das Telefon neu initialisiert und bin eine Runde von ca. 5 Km gefahren. NIX passiert, keine Anzeige!
      Drücke ich auf irgendeine Funktion erscheint nur "Fahrzeug verbunden" zusammen mit einer Verbrauchsanzeige in einem neuen Fenster was ich dann allerdings nicht mehr schließen kann.
      Die App scheint eine wenig für den Poppo programmiert zu sein. Würde mich freuen, wenn auch noch andere Erfahrungen dazu zu lesen wären.
      Interessant finde ich die Option, dass ich mit dem Handy nahtlos weiter navigieren kann, wenn ich das Fahrzeug verlasse.

      EDIT: meingc4p.wordpress.com/tag/link-mycitroen/
      citroen.de/link-mycitroen.html

      Nochmal EDIT:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nun funktioniert es.
      Die Daten werden nach dem Ausschalten der Zündung übertragen. Die Bluetooth Funktion des Telefons muss -vor- dem Einschalten der Zündung aktiviert sein. Die App ist so gestrickt, dass man sie während der Fahrt nicht verwenden kann, deshalb dieses "Fahrzeug Verbunden Fenster", welches man nicht mehr abschalten kann...im Betrieb.
      Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch von 17,7 lt auf 100Km jedoch "etwas falsch".

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catch ()

    • Ich finde die App weder im Google Play Store noch im AppleStore ?!
      Ist die App für das IPhone 5S nicht verfügbar?

      Laut oa. Citroen FAQ sollte es die App ab iOS 6.0 geben..
      Oder bin ich einfach blind und finde die App im Store daher nicht :P

      Kann es sein, dass es die App in Österreich nicht gibt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damn ()

    • Damn schrieb:

      Ich finde die App weder im Google Play Store noch im AppleStore ?!
      Ist die App für das IPhone 5S nicht verfügbar?

      Laut oa. Citroen FAQ sollte es die App ab iOS 6.0 geben..
      Oder bin ich einfach blind und finde die App im Store daher nicht :P

      Kann es sein, dass es die App in Österreich nicht gibt ?
      Im deutschen App Store gibt es die auch noch nicht so lange. Ist der Ösi-Appstore ein anderer? Wenn ja, dann könnte sein, dass ihr Norditaliener :P noch etwas warten müsst.
    • Hab' mir mal vor einigen Tagen die App aufs iPhone 5 geladen. Kam dann über den Startscreen nicht hinaus. Dabei steht im App-Store, daß die App fürs 5er iPhone optimiert sei. Also Deinstallation und neuerliche Installation der App. Wieder hängt sie im Startscreen.
      Später dann die App mal auf dem iPad 3 installiert. Dort war der Startscreen zu überwinden und die Abfrage der Fahrzeug-Nummer erfolgte.
      Also die App neuerlich auf den iPhone installiert und dieses Mal konnte sie ordentlich konfiguriert werden. Bluetooth-Verbindung mit dem Cactus funktionierte danach und Werte der Fahrt werden nach Fahrtende (Zündung aus) auf das iPhone übertragen. Nur wie bei Catch

      Catch schrieb:

      … Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch von 17,7 lt auf 100Km jedoch "etwas falsch" …
      wird auch bei mir der Durchschnittsverbrauch falsch angezeigt. Bei mir weicht er allerdings nicht so deutlich ab. :thumbdown:
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir die App vor zwei Wochen auf meinem Iphone 6 installiert und ich muss sagen, es funktioniert tadellos.

      Hier hab ich mal die Links für all die Suchenden rausgesucht:

      iOS: itunes.apple.com/de/app/link-mycitroen/id878650715?mt=8
      Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.psa.citroen&hl=de

      Ich denke ihr findet es am Besten, wenn ihr bei eurer Suche gleich "Link myCitroen" eingebt.

      Ich hoffe euch geholfen zu haben?

      Grüße aus dem sonnigen Magdeburg
      diggermd

      CC4C e-HDi 92 ETG6 Shine Edition :love:
    • hat jemand schon mal die Funktion "Strecken exportieren" genutzt?

      als ich das versucht habe, die Datei zu versenden (eine Datei mit "***.trips" Dateiendung), habe ich keine Anwendung oder andere App gefunden, in die die Datei geladen werden kann. Es gab nur den Hinweis auf eine MyPeugeot Seite.

      Gruß

      Dietmar

    • so ganz funktioniert es bei mir auch nicht:

      Mein Iphone6 fragt im Sperrbildschirm immer nach " Bluetooth-Freigabe" für die Citroen-App. Wenn ich dann entsperre ist die Meldung verschwunden.
      Meistens funktioniert es aber trotzdem mit der Datenübertragung.

      CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)