Beiträge von dms1959

    @peter hpi:
    Genau das gleiche ist mir heute beim Einbau auch aufgefallen. Das hat ewig gedauert, bis die halbwegs passend drin waren, zudem musste ich von der Kappe des Steckers noch was Plastik weh schneiden, damit man die beiden Teile vernünftig angeschlossen bekam.
    Auch bei der neueren Kamera lohnt sich allerdings der Tausch. Die größere Lichtausbeute ist enorm.

    Hallo Lara168, gibt's die neue Kamera im Austausch (Garantie) oder kostet das was ???

    Hallo,


    in der gestrigen Nacht bin ich zum ersten mal mit dem Cactus bei deutlichen Minus-Graden unterwegs gewesen und war enttäuscht über die Heizleistung. :( Es hat relativ lange gedauert, bis warme Luft kam, im Fußraum spürte ich Zugluft und hatte bald kalte Füße. Erst nach ca 15 km wurde es richtig warm aber ich musste mit Gebläse und Luftverteilung arbeiten um angenehme Temperaturen zu erzielen. Bei den meisten Autos genügt Reglerstellung auf warm, Gebläse auf 2 und Normalstellung für die Verteilung.
    Es wundert mich, dass das noch nicht moniert wurde; oder liegt bei mit ein Mangel (z.B. mangelhafter Wärmetauscher ect) vor?


    Grüße

    Hallo, bisher hat noch niemand etwas dazu geschrieben, also deshalb:


    Meiner hat Klimaautomatik. Auf der 2 Seite der Heizungsregelung (weitere Einstellungen) kann man unter "Automatik" zwischen 3 Gebläsestufen wählen. Ich habe im Sommer und Herbst immer die niedrigste Stufe angewählt, weil mich das am Anfang schnellere aber dadurch auch lauter laufende Lüftergeräusch nervt. Im Winter dauert es auf der niedrigen Stufe aber sehr lange bis es merklich warm wird, daher stelle ich es auf die mittlere Stufe. Dann läuft in den ersten 3-5 Minuten die Lüftung zwar schneller und auch auch lauter, aber es wird auch schneller warm im Cactus. Bei Minusgraden muss ich vielleicht auf die höchste Stufe stellen... ...mal sehen, wenn es soweit ist.


    Probier es mal aus :)


    Gruß Dietmar

    Gestern nacht habe ich mal während der Fahrt die Trefferquote beim Verschieben des Heizungsreglers ermittelt. Ergebis: < 50 % und das im total nüchternen Zustand.Schwierig wars vor allem auf schlechtem Fahrbahnuntergrund - wenn es hoppelt, dann zielt der Finger ins Leere.

    Hallo, ich fixiere in so einem Fall meine Hand erst leicht auf dem Rahmen vom Display und drücke dann die Taste. Klappt immer ganz gut.

    Moin,


    das "etwas frühe" Wechseln auf das nächste Lied habe ich auch manchmal, inbesondere im Zufallswechselmodus der Songs auf dem Stick. Keine Ahnung warum.


    Gestern hat sich mein System "verbootet", d.h. beim Start des Bildschirmes ist es wohl durcheinandergekommen und ich hatte keinen Sound, weder Systemtöne, noch Ansagen oder jegliche Musik. Erst beim nächsten Start des Systems (nach längerer Stillstand) war alles wieder ok. Ein kurzes Stoppen und Zündschlüssel ziehen half nicht. Komisch ?!?


    Anscheinend darf man beim Hochfahren des Systems nicht zu viel auf einmal machen, d.h. Anlassen, gleich Rückwärtsgang einlegen losfahren etc. ....könnte auch zu der gelegentlichen Problematik mit dem späten Start der Rückfahrkamera führen...

    na irgendwo muss ja auch die Leistung für die Klima herkommen, Grad bei 40grad im Schatten wie am we.. Was schon etwas nervt ist die batteriepower, im stand kann man nur 30min Musik hören dann schaltet sich das System ab.. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit meinem :thumbup: cactus

    die 30 Minuten Abschaltung ist zur Schonung der Batterie, kann man beim Händler per Softwareanpassung auch verlängern lassen, geht aber auf eigene Verantwortung.

    Das Grüßen bin ich von meinem Pluriel noch gewohnt - obwohl manche Pluri-Fahren das gar nicht checken ?( ??? - und behalte es beim Cactus natürlich auch bei. Ein besonderes Auto verbindet :D