Scheibenwischer vorne

  • Hat jemand von euch schon mal Scheibenwischer gewechselt ? Ich mußte feststellen das diese problemlos nur zu wechseln sind mit geöffneter Motorhaube. Sehr kurios da auch nix im Handbuch steht oder hab ich da was übersehen!!!

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Moin,
    es gibt eine Servicestellung für die Scheibenwischer. Nachdem die Zündung ausgeschaltet ist den Scheibenwischerhebel einmal betätigen und die Scheibenwischer fahren in die entsprechende "Servicestellung".

  • Genauso ist es.Dann stehen die Wischer nahezu senkrecht auf der Scheibe und man kann in dieser Stellung die Wischerblätter tauschen.
    In der Internet-Bedienungsanleitung des Cactus wird das auf Seite 120 beschrieben.

  • Ich danke für die info da werde ich mir mal die Internet Betriebsanleitung durch lesen wer weiß was ich da noch so entdecke was im Handbuch nicht steht.

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • In der Internet-Bedienungsanleitung des Cactus wird das auf Seite 120 beschrieben.

    Meinst du der herunterladbare pdf Datei von citroen.de oder was anderes? Ich dachte der pdf und der Papierversionen sind gleich.

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Ich meine die Online-Bedienungsanleitung,dort steht es auf Seite 120.
    Ich hab versucht,den Link zu kopieren,das klappt in diesem Fall leider nicht.
    Ich kann dir gar nicht sagen,ob die Papierversion identisch ist.Ich hab bisher fast nur in der Online-Version gelesen und das Handbuch bisher nicht mit
    dieser verglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • So,habe gerade mal nachgeschaut.Auch in der Papierversion ist die Servicestellung der Wischer auf Seite 120 beschrieben.

  • Das Thema "Servicestellung für die Scheibenwischer" ist bisher das Einzige, was mich beim Cactus nicht so glücklich gemacht hat.
    Ich hatte noch nie ein Auto, wo sowas nötig war. Also wollte ich ganz unbedarft die Scheibenwischer hochklappen, um sie vor frost zu schützen. Leider habe ich das nicht sehr langsam gemacht und habe promt den Lack ander Kante der Motorhaube beschädigt....
    Inzwischen weiss ich auch, dass die sericestellung in der Anleitung beschrieben ist. Aber ich lese ja nicht die komplette Anleitung am ersten Tag....


    Was soll's: So ein Auto ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch im Falle des Cactus ein besonders cool gestylter :)

  • Das Thema "Servicestellung für die Scheibenwischer" ist bisher das Einzige, was mich beim Cactus nicht so glücklich gemacht hat.
    Ich hatte noch nie ein Auto, wo sowas nötig war. Also wollte ich ganz unbedarft die Scheibenwischer hochklappen, um sie vor frost zu schützen. Leider habe ich das nicht sehr langsam gemacht und habe promt den Lack ander Kante der Motorhaube beschädigt....
    Inzwischen weiss ich auch, dass die sericestellung in der Anleitung beschrieben ist. Aber ich lese ja nicht die komplette Anleitung am ersten Tag....


    Was soll's: So ein Auto ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch im Falle des Cactus ein besonders cool gestylter :)

    Genau das gleiche bei mir. Hab mir einen lackstift bestellt . Hätte man trotzdem bei der Übergabe mal drüber sprechen können..