reifendrucksensoren

  • hallo liebe kakteen gemeinde. Ich möchte mir für den sommer felgen kaufen und weis nicht so genau was genau für ein reifendrucksensor verbaut ist. Sind da auch die neuen drin also die im ventil oder das andere system am abs sensor. Vielen dank schonmal für die vielen Antworten

  • Aber gern noch mal die Info dazu.
    Der Cactus besitzt ein passives Reifendrucksensorensystem.
    .....schmunzel....
    Würdest Du auch am Preis erkennen, denn dann zahlst Du pro Rad wenigstens 20,-€ mehr, denn soviel kostet , vom Hersteller, das aktive System.

  • Hi,


    funzt übers ABS. Kannst dir also richtig Kohle sparen beim Felgenkauf.
    Hab letzten Samstag die Winterräder (ohne Sensoren) drauf gemacht und nach ein paar Metern hat die Reifedruckkontrolle gemeckert. An der Tanke habe ich dann festgestellt, daß die vier neuen Winterrräder ordentliche Luftdruckunterschiede hatten. Jetzt weiß ich wenigstens, daß das System auch das macht was es soll.


    Gruß

  • hmmm....also das funktioniert dann folglich wie eine Wasserwage, richtig? Ist der Lufttruck wieder hergestellt ist das Auto in ,, Wasser,, und dann muss das gemecker von allein ausgehen? Verstehe ich das richtig?

  • Nein, nicht wie eine Wasserwaage.
    Es funktioniert über die minimalen Unterschiede des Abrollumfangs, die durch unterschiedlichen Luftdruck im Reifen entsteht.
    Durch den unterschiedlichen Abrollumfang entstehen unterschiedliche Drehzahlen an den Rädern - diese erfasst der ABS-Sensor und zeigt es dann an.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)