Kennzeichenhalter - Befestigung

  • Hallo,


    hat sich schon jemand angeschaut, wie die Kennzeichenhalter befestigt sind? Ich überlege, ob ich mir welche besorge, die nicht so einen breiten Reklamerand haben.
    Nun wüsste ich aber gerne vorher, wie die Befestigung aussieht.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • wie die Befestigung aussieht:

    Zwei Schrauben mit Kreuzschlitz.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulus () aus folgendem Grund: Ich habe noch ein z gekauft.

  • ich hab meine vorne direkt ohne halter in die vorhandenen löcher eingeschraubt. dadurch kommt das design der frontschürze besser raus, weil der breite rand vom kennzeichenträger weg ist. und tankbetrüger klauen die dann auch nicht so schnell, da verschraubt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Interessant ist, dass die vom Autohändler montierten Halter, die mit der mich störenden Werbung, sich recht einfach öffnen lassen und sich das Kennzeichen dann leicht entnehmen lässt. Ich habe mir zwei Kennzeichenhalter mit sehr schmalem schwarzen Rahmen ausgesucht, die sich nicht so leicht gar nicht öffnen lassen, das Kennzeichen wird eingeklickt und dann durch von hinten drückende Federn von innen gegen den Rahmen gedrückt.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • ja, genau das finde ich problematisch. n freund von mir war mal ein paar Jahre Tankstellenpächter. Der hat mir erzählt, wie oft Autos mit geklauten Nummernschildern Tankbetrug begehen. Fällt ja erstmal nicht auf. Und das Theater hat erstmal der Nummernschildinhaber und am Ende der Pächter, der auf den Kosten hängen bleibt (je nach Mineralölunternehmen)!


    Hast du n Link zu deinen Kennzeichenhaltern?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • wär ne überlegung wert.. mir wurde auch schon mein kennzeichen geklaut. . hat mich um die 120€
    gekostet..

  • Hinten gerade montiert. Der sehr dezente schwarze Rahmen rund um das Kennzeichen passt deutlich besser zum schwarzen Rip Curl. :love:


    Ich glaube auch nicht, dass dem Händler die nicht dezente Werbung auf dem Kennzeichenhalter wirklich hilft. In meiner Gegend gibt es nur den einen Citroen Händler. Wer auch immer sich für den Cactus interessiert, der wird, wenn er vor Ort sucht, nur bei diesem Händler landen.
    Und wenn jemand überregional Preise vergleichen will, dann hilft die Reklame des örtlichen Händlers auf dem Kennzeichenhalter auch nicht weiter.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • An meinem Vorgänger bin ich Kennzeichenhalter von ATU gefahren. Die werden am Auto verschraubt, dann in der Mitte ein Doppelseitiges Klebeband abgezogen und danach die Kennzeichen eingeclipt. Da ist dann kein Rahmen :thumbup: jetzt werde ich aber gar keine verwenden und das Kennzeichen mit Tesa Outdoor befestigen. Dann gibt's keine Löcher in der Stoßstange (fahre kurzes Kennzeichen)

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Dann gibt's keine Löcher in der Stoßstange (fahre kurzes Kennzeichen)

    ..... nööööt falsch :D . Löcher in den Stoßstangen gibt es ab Werk inklusive :/ . Habe auch kurzes Kennzeichen und vorne sieht man es eben total aber ist mir egal und hinten sieht man jeweils noch das halbe Loch von den Kennzeichen. Befestigt habe ich die Kennzeichen mit Klettband [LINK] [FASTECH Selbstklebendes Klettband schwarz T02 107 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)]. Hält echt super!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)