Diagbox Bedienhinweise Z.B.: Wie Gurtwarner ausstellen?

  • Halte doch mal die Medientouchfläche gedrückt. In einem anderen Thread habe ich den Cheat Code angegeben, mit dem man angeblich den Eco Mode ausschalten kann. Ich habe es selbst nicht getestet, aber in anderen Foren wurde hierzu schon reichlich geschrieben.


    Das könnte @vilmos vielleicht helfen. Man kan damit direkt ein Log erzeugen, wenn das System abstürzt, und dann das Logfile zum Beispiel auf einen USB Stick ziehen. Mit anderen Touchflächen kann man einen Reboot mit Logerzeugung erzwingen. Hier mal ganz gut beschrieben: http://peugeottalk.de/showthre…id=969&pid=13778#pid13778


    Hält man die Navifläche gedrückt, bekommt man eine Übersicht über Satelliten und so weiter. Bin ich heute im Stop and Go drüber gestolpert und habe gleich mal gegoogelt. Es gibt eine Menge Infos hierzu und zum SMEG+.

  • Hallo Cactus Freunde,


    ich hab die Diagbox 7.57 auch erfolgreich installiert. Werde dann aber in der Software nach Authentifizierung mit Benutzername und Passwort gefragt. Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Möchte auch den Gurtwarner und S&S deaktivieren.

  • Ich nutze mein Login im Service-Portal. Oder klicke es auch einfach weg, wenn ich unterwegs bin und grad kein Internet habe, während mein Auto in der Diagbox hängt.... Das funktioniert manchmal erst nach 3-4mal wegklicken...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • wie meinst du das?
    Hat dein Cactus als Ausstattung "nur" die manuelle Klima und hoffst so auf Automatik umstellen zu können?
    In dem Fall muss ich dich leider enttäuschen, das geht nicht per Mausklick, weil bei der automatischen Klima-Anlage mit Temperaturwahl leider andere "Hardware"/Teile verbaut wurden.
    Wenn ich dich falsch verstanden habe, stell deine Frage nochmal genauer.


    Man kann jedoch Temperaturzonen/Klimazonen vorwählen mit der Diagbox. Also, ob wir uns in eher mildem Klima oder extrem kalten oder heißen Regionen bewegen. Eine Ändeurng dieser Einstellung hat in meiner Wahrnehmung eingentlich nichts an der Funktionsweise der Klima geändert. Am Anfang glaubte ich noch, beim switchen auf heiß, kühlt die noch mehr. Aber das war nur Placebo, weil ich so Wunschdenken hatte. Habe daher alles wieder so eingestellt, wie ich es vorgefunden habe. Weil ich zudem nicht weiß, welche Auswirkungen ein derartiger Eingriff auf andere Prozesse der Steuerelektronik hat, die auch irgendwas mit Temperatur zu tun haben...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()