Beschlagener Cactus

  • Ich dachte bis jetzt immer das die Klima im Automatikmodus nur angeht, wenn es auch gefordert ist also z.B. die Temperatur runtergekühlt werden muss.
    Man merkt ja auch im Stand wenn die Klima an ist und bei mir ist sie bei den derzeitigen Temperaturen nicht an, obwohl diese an, also im Automatikmodus läuft.


    Außentemperatur ca. 17 Grad, Innen auf 22 gestellt, Klima läuft meines Erachtens nicht mit.

  • @cactus gelb
    gute Idee, Klima an! Das war auch bei unserem alten Hyundai i20 mit manueller Klimaanlage die Lösung des Problems. Da hatten wir IMMER wenn es kalt wurde beschlagene Scheiben, das ganze Auto war innen irgendwie feucht. Dann einfach Klima permanent an und gut wars. Das beste ist, ich habe grad noch mal im Spritmonitor nachgesehen, der Verbrauch ist gegenüber dem Vergleichszeitraum nicht gestiegen! Gut vielleicht spielen da auch andere Faktoren rein, weshalb wir nicht mehr verbraucht haben. Aber es gab zu mindest keinen messbaren Mehrverbrauch!
    Jetzt im Cactus mit Klimaautomatik ist die auch permanent an. Bisher war auch da noch nichts beschlagen.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • fahre immer mit Klimaautomatik null probleme :) fahre ich mit meiner Daly Bitsch beschlagen die Scheiben ohne Klima immer (hat nur manuelle Klimaanlage) Klima geht bei defrostung der Frontscheibe automatisch mit an ist wohl Stand der Technik ....

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Heute morgen war etwas nebelig und dem entsprechend feucht. Die Scheiben waren vorne ziemlich blöd beschlagen. Hm, da war doch mal so ein Knöpfchen, dass man drücken musste. Ich habe ihn ganz links auf der Bedienkonsole entdeckt und drauf gedrückt. Siehe da, die Lüfter drehen auf und die Scheiben werden kräftig drauf geblasen und innerhalb von wenigen Minuten war die Scheibe frei. Wie geil ist das denn?! So schnell war meine alte Karre (Renault Megane 2) auch bei vollem Gebläse nicht.


    So, entspannt bin ich im letzten Herbst morgens gar nicht gefahren, da war immer Hektik angesagt, wenn es nicht schnell genug ging. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • So schnell war meine alte Karre (Renault Megane 2) auch bei vollem Gebläse nicht.

    ..... da hatte ja jemand ganz viel Ironie in petto :D .
    Wie du schon sagst "Gebläse" nicht zu vergleichen mit "Klimaautomatik" ... wie wird viel schneller :evil: WARM & entfeuchtet ;) .


    Frage meinerseits wäre nun nur ....
    1. hast die denn auch dann sofort wieder ausgestellt als Scheiben frei waren?
    2. bist du mit Klimaautomatik weitergefahren?


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo @DingsDa,


    Ironie ist gut, war damals die Realität. ;(


    Zu deiner Frage:


    1.) Klar, habe ich wieder ausgestellt, als die Scheiben wieder frei waren, sonst würde es zuviel Energie abziehen.


    2.) Richtig, Klimaautomatik war zu dem Zeitpunkt aktiv. Ich denke, die Automatik wird automatisch dazu geschaltet. Letzteres meine ich im HInterkopf aus der Anleitung gelesen zu haben.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016