Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • Achso. Wusste ja nicht, dass du vorhast, dass an CIT zu schicken. Deswegen hab ich ja gefragt.


    Das Umfrage-Unterforum ist aber übrigens keins, was nur angemeldete Nutzer sehen können (die Plauderecke aber zb schon). Und beim Erstellen der Umfrage kann der Ersteller festlegen, ob man das Ergebnis erst nach Abstimmung oder sofort sieht. Insofern würde das technisch auch deinem Vorhaben entsprechen, CIT einen Link zu schicken, den sie auch einsehen können. Aber kannst natürlich machen, was du willst, wollte es halt nur wissen...


    +++edit+++
    Eine Umfrage zu diesem Thema gibt es übrigens hier auch schon, kannst den Link für CIT verwenden. Dann brauchst du das Rad nicht neu erfinden. War seinerzeit von @seven77777 erstellt worden UMFRAGE : Leistungsabfall ( Ruckler ) bei einem 1,2 l 110PS Turbo Motor

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • So Leute, ich hole nochmal das Thema hoch und wollt nur sagen das ich nun in den letzten zwei/drei Monaten insgesamt wohl 4-5 Leistungsverluste oder Zündaussetzer hatte! Somit scheint es wirklich bei mir mehr zu werden als sonst. Endlich war auch mal jemand mit im Auto und wunderte sich das auf einmal die Leistung einbrach.


    Wie sonst auch war es IMMER die Autobahn beim hochbeschleunigen im 4. oder 5. Gang wo die Leistung kurz einbricht für 2-3 Sek. aber eine Art von hochdrehenden Fehlzündungen zu fühlen ist. Fast so kleine Vibrationen als wenn man ein Dünamo am Vorrad antreibt und diese Lammelen diese Vibrationen am Lenkrad übertragen, so in etwa kommt es mir dort auch vor nur nicht im Lenkrad sondern in den 3 Sek Verlustleistung vom Motor her.


    Habe Ende diesen bzw Anfang nächsten Monats meine 2. Inspektion und muss das wohl ansprechen und diese auch beim wohl teureren Händler machen lassen damit Garantiesachen mit abgearbeitet werden + kostenlosen Leihwagen bekomme.
    Werde mir ein paar Kommentare hier mal Ausdrucken + die Abstimmungen mit ausdrucken und dann mal dort hin. Halte euch auf dem laufenden dann was dort bald passiert.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wie meinst du das mit kostenlosem Leihwagen? Ich habe trotz Mobilitätsgarantie damals bei der Inspektion den Leihwagen mit 25€ bezahlenmüssen für einen Tag. Und dabei war es nur ein C3 :c Hat man das Recht auf einen kostenlosen Leihwagen?

  • @elendinside ... Ja das liegt zum einen was du abgemacht hast beim Kauf bei deinem Händler. Ich habe direkt nachgefragt wie das ist ob ein Leihwagen bei Garantie oder Reparaturen bei denen was kostet. Somit habe wir abgemacht das dieses kostenlos ist, mündlich aber bis jetzt noch nie was gezahlt.
    In der Regel bekomme ich immer einen der frei ist. Einmal einen hässlichen Peugeot und einmal einen Citroen Berlingo, naja Mobil aber. Blöd ist nur das die nie voll getankt sind und man nachher so ca. wieder abgeben soll.
    Auch finde ich es eine Frechheit das hier die Häuser alle alleine "entscheiden" dürfen wie Sie dieses behandeln. Grade in der Garantiezeit würde ich da Citroen-Hotline auf den Keks gehen oder aber einen kurzen rechtlichen Rat zu holen! Glaube da MUSS CITROEN übernehmen (zumindest in den 2 Jahren). Sowie bei klaren Rückrufen zB die Türprobleme die schon mal 5+ Tage dauern, da zahle ich doch nicht 1€ für einen Wagen!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Gibt spektakuläre Neuigkeiten: Waren beim Reifenwechsel und haben ein selbst geführtes Fehlerprotokoll (ca. 5 Aussetzer in den letzten ca. 5 Monaten) mitgebracht zu den Motorenaussetzern. Gerade die Nachricht bekommen (von der Werkstatt auf Anweisung von CITROËN Deutschland):


    Wir bekommen einen neuen Motor!


    Ist in 2-3 Wochen montierbar. Ich bin erstmal sprachlos und warte das Protokoll der Werkstatt ab.

  • Nachdem die Werkstatt einige Ruckelt im Fehlerspeicher finden konnte, die meisten jedoch nicht dokumentiert wurden, habe ich mir die bemerkten Ruckelt immer notiert mit Datum, Gang, ca. km/h und Ort sowie Vorgang (Beschleunigen auf Standstreifen etc.)

  • Ja, Gott sei dank auf Garantie. Hat 35 tkm. Tageszulassung von 07/2016 mit Garantieverlängerung.