Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • Laß dir mal das "neue" TSB zeigen, was es dazu anscheinend geben soll. Hört sich für mich an, wie stochern im Nebel und jetzt sollst du es selber zahlen!? Wenn es dazu tatsächlich ein passendes und neues TSB gibt, ist darin neben der konkreten Vorgehensweise zur Beseitigung des Problems auch die Kostenübernahme oder evtle Kundenbeteiligung beschrieben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hä? Hat der Händler das behauptet oder hast du das selbst gesehen?? Bis jetzt ist jedes TSB, was ich zu Gesicht bekommen habe, gleich aufgebaut gewesen, daher wundert es mich, dass da nichts zu Kosten drin stehen soll:

    • Problembeschreibung/Grund der Kundenbeschwerde
    • Ursache
    • Vorgehensweise zur Überprüfung und Abhilfe
    • Kosten/Fakturierungswert (Arbeitszeit)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Problembeschreibung ist vorhanden
    Ursache etwas ja hauptsächlich verkokungen vermutet... X(
    Vorgehensweise in 5 Schritte bis zum Motor Wechsel
    Kosten leider gar nix...


    Leider ist es erst seit letzter Woche komplett in Deutsch vorhanden, vielleicht wird Kosten noch aktualisiert oder kommt noch... :huh:


    Selbst bei der Citreon Deutschland Kundenbetreuung sagte man mir das ist noch so frisch 8| man wisse gar nicht wirklich damit um zu gehen :thumbdown:


    Leider durfte ich es nicht bekommen nur kurz mit drüber schauen. Wir warten jetzt wie gesagt auf die neuen Kerzen, dies macht mir Hoffnung :whistling:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Sitze gerade bei der Werkstatt und es ist offiziell Citreon und Bosch streiten sich nun wer die Suppe auslöffelt. Die nun neueren Zündkerzen haben dann wohl andere Wärmewerte.
    Heißt wir als Kundschaft die Leittragenden werden wieder im Dunkeln gelassen und im Glauben selber Schuld zu sein, furchtbar. Bin mit meiner neuen Werkstatt viel viel zufriedener! Der klärt vorher die Sachen ab :saint:


    Noch kurze Anmerkung, Citreon hat Angst durch Additive egal ob in den Tank gefüllte oder in den Luftkanal eingespritzt...das diese ins Öl komm und den Zahnriemen zerstören.


    Übrigens wurde mir jetzt alles zurückgesetzt und gelöscht was der Zugriff zu lässt ausserdem wurde ein halber Liter Öl nach geschüttet, zur Info nächster Ölwechsel wäre Januar. Gefahren seit letztem Ölwechsel ca. 15.000

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobitobsenn ()

  • War heute in der Werkstatt und mir wurden die Zündkerzen getauscht. Jetzt kann jeder raten wer will welche mir eingebaut wurden unzwar die ZR 5 SPP 3320, es scheint als hätte man diese noch mal verändert, da diese einfach einen besseren Wärmewert haben sollen oder es sind einfach die alten und Citreon hat zu viel Angst das die vorherigen zu viel Schaden anrichten wenn diese auseinanderfallen und verbaut die älteren einfach wieder.


    Bei Bosch auf der Seite haben nun beide Zündkerzen 5mm Funkenlage, es gibt nun wirklich keine Unterschiede mehr in den technischen Daten.


    Auf jeden Fall wurde mir noch mal gesagt das keiner von beiden die Suppe auslöffeln will... :thumbdown:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobitobsenn ()

  • Hi,
    ich kann nur zum Thema Ölverbrauch was beitragen:
    Unser VTi 82-Motörchen braucht entweder Öl, oder unsere Werkstatt hat beim letzten Service am teuren Öl gespart. Ich musste kurz vor Erreichen des Wechselintervalls Öl nachfüllen.
    Das musste ich noch bei keinem anderen neuen Auto!


    Was lernen wir daraus? Nach dem Service Ölstand prüfen =O


    Gruß