Ausfall Heizleistung

  • Hallo liebes Forum , heute morgen ist mir folgendes passiert . Außentemperatur ca. 8 Grad , dunkel , Fahrzeuginnenraum sehr kalt. Cactus gestartet und Klima voll auf die Scheibe gerichtet und auf volle Leistung gestellt damit das beschlagen der Scheibe verhindert wird. Im Normalfall ist der Cacti nach 5 Minuten mollig warm und alles ist gut,
    Heute leider nicht , auch nach einer Fahrzeit von 20 Minuten nur eiskalte !!! Luft , egal ob mit , oder ohne Klima , es wurde nicht besser.
    Ala Fahrzeug vorm Geschäft abgestellt , nach dem schaffen war die Außentemperatur auf 25 Grad angestiegen und siehe da , die Heizung funktioniert wieder ?( .
    Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte ? Nun ja werde wohl morgen mal wieder :whistling: zum Händler fahren müssen.


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Ich hatte das auch einmal, letztes Jahr im Winter. Reboot (Neustart) brachte Abhilfe, hab mich dann mit der Werkstatt abgestimmt und ein software- update bekommen. Seitdem nie wieder aufgetreten.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo Airbumper ,


    Neustart habe ich auch versucht , hat nichts gebracht. Nach erneutem Start auch nur kalte Luft. Der Tipp mit der Software ist sehr hilfreich , mein Freundlicher ist immer der Meinung es gäbe keine Software Update . Naja viel Ahnung von seinen Produkten hat der eh nicht ..... leider. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Neustart in Form von Aussteigen, abschließen, kurz warten, aufschließen, einsteigen und Motor starten. Das hat bei mir geholfen damals beim Heizungsproblem. Nur kurz Zündung aus war nicht genug.


    Drück mal lange auf das Zahnradsymbol rechts am Display, damit kannst du firmware Stände des Infotainment- Systems abrufen. Poste mal die Ergebnisse, da gibt es bestimmt neuere Versionen.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl