Display eingefroren - Wie reseten?

  • Hallo,


    gestern ist das Display meines Cactus eingefroren während mein iPod angeschlossen war. Es ist nun die Anzeige des iPods zu sehen. Auch nach abziehen des iPods reagiert das Display nicht mehr. Kann ich es selber zurücksetzen?


    Danke

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Ja, ja, der schrottige Bord-Computer (ich kämpfe übrigens immer noch mit Citroen wegen Garantie). Lass das Auto 'ne Nacht stehen, am nächsten Morgen geht eigenartigerweise wieder alles.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • vilmos: Genauso wars. Heute früh: Als wenn nix gewesen wäre. Hab mal beim Freundlichen angerufen und Termin ausgemacht zwecks auslesen.
    cactusman: Auf das Autosymbol links in der Leiste auf dem Display?
    lumo77: Hab ich probiert: Ausmachen, Schlüsse abziehen, aussteigen, abschließen, aufschließen, Wagen starten => gleiche, eingefrorene Anzeige.
    Danke für Eure Hilfe!!!!

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Ich hatte es letzten Donnerstag so, dass alles funktionierte aber kein Ton mehr raus kam. Sehr unpraktisch wenn man gerade vom Urlaub nach Hause fährt und aufs Navi angewiesen ist. :cursing:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

    Einmal editiert, zuletzt von LilaCactus () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • Auf der Mängelliste meiner Cacktusse sind wir nun bei Punkt 358 angekommen, Heute hat sich der Bildschirm aufgehängt und nichts ging mehr. Auch normales Motor Ausschalten und wieder Einschalten brachte keine Besserung. Erst als der Hobel 30 min Ausgeschalten und verschlossen auf der Gasse stand, ging es wieder... :cursing: Das Auto macht keinen Spass mehr...

    Dateien

    • Touchscreen.PNG

      (415,05 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • Genau dieses Bild hatte ich vor nem Jahr oder so auch EINMAL unmittelbar nach einem SMEG-Update der Werkstatt, als ich mal irgendwo rückwärts einparken wollte. Bei mir ging es dann auch erst wieder nach 10Minuten Zündung aus. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten.

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Das hatte ich auch im letzten Winter einmal. Ich dachte zuerst die Rückfahrkamera ist defekt, da es beim einparken vor der Haustür passiert ist. Nachdem ich den Wagen am nächsten Tag angelassen habe, war alles wieder normal. Ist danach nicht wieder aufgetreten. Hab mir auch keine weiteren Gedanken dazu gemach. Dachte halt einfach das sich die Software "verschluckt" hat.

  • Komisch, ist bei mir nicht so.
    Habe jetzt mehr als 70K KM runter, keine wirklichen Probleme bisher.


    Meine alte A-Klasse BJ 2013 hatte bei ca. 60K KM schon ein undichtes Schiebedach, Lager im Arsch, Differenzialgetriebe fing an kaputt zu gehen, Lenkgetriebe defekt (Gott sei Dank noch Kulanz da 3.500 €) und achja, Rost.


    Bin noch nie so günstig Auto gefahren wie mit dem Cactus, aber wenn Du unzufrieden bist und vlt. Probleme mit dem Auto hast, tausch es ein gegen Dein Wunschfahrzeug. 8)