Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Ich bin noch nicht angeschrieben worden. Habe aber auch die ausgestanzte Variante. Ein blick ins Service-Portal unter Angbae der VIN sagt mir, dass ich in die Werkstatt muss.
    Beigefügter Screenshot zeigt das, was auch der Händler ganz einfach rausfinden kann. Der muss sich nur einmal die Mühe machen, die VIN in sein Serviceprogramm einzugeben. Dann kommt sofort ein blinkendes rotes Ausrufe-Zeichen. Wenn man da drauf klickt kommt diese Meldung.


    Unbenannt-1.jpg
    +++edit+++
    Wer will, und aus welchem Grund auch immer den Händler nicht kontaktieren möchte, kann mir die VIN per PN schicken, dann sehe ich mal nach. Ich kann allerdings nur nachsehen, OB ein Rückruf vorliegt, aber nicht WAS (das ist kostenpflichtig auf der Plattform). Der Händler würde natürlich auch sehen, was durchgeführt werden muss.
    +++edit ende+++


    Zur Frage nach dem Risiko: Ich bin nun knapp über 40t km gefahren, ohne das was passiert ist. Werd es jetzt trotzdem machen lassen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Fälschliche Aussage zurückgenommen

  • Hallo lumo77,


    bin auch auf der Serviceplattform registriert - deinen screenshot kann ich allerdings nicht nachstellen. Bei mir zeigt es gar nichts an (ich bin der Thread eröffner).


    Was hast du gemacht damit dies bei dir sichtbar ist unter Technische Dokumentation?


    Danke


    Der Citroenist

  • Ich habe die VIN eingegeben unter technische dokumentation, da ich ein spezielles Ersatzteil für mein Modell (VIN-Filter) gesucht habe und da erschien auf einmal das Ausrufe-Zeichen. Vorher war es auch noch nicht da, als ich nur nach Modell und Motorisierung geguckt habe. Erst mit dem VIN-Filter.
    EVTL könnte es auch daran liegen, dass ich noch ein 1-Std-abo laufen hatte, da ich mir ein paar aktuelle TSBs runtersaugen wollte.... vielleicht wird die Rückrufaktion auch nur dann angezeigt??
    Oder ist die Aktion bei dir schon durchgeführt worden und taucht deshalb nicht mehr auf?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Heute auf Nachfrage erfahren, bin auch betroffen und kriege am Mittwoch die Verstärkung rein.
    Habe keinen Brief bekommen weil der Händler die VIN wohl nicht richtig im "Service-Portal" hinterlegt hatte. Man man man, es gibt immer irgendwo ein paar Flachfpeifen, auf die man im Leben trifft (oder getroffen wird). :D

  • Ich habe die VIN eingegeben unter technische dokumentation, da ich ein spezielles Ersatzteil für mein Modell (VIN-Filter) gesucht habe und da erschien auf einmal das Ausrufe-Zeichen. Vorher war es auch noch nicht da, als ich nur nach Modell und Motorisierung geguckt habe. Erst mit dem VIN-Filter.
    EVTL könnte es auch daran liegen, dass ich noch ein 1-Std-abo laufen hatte, da ich mir ein paar aktuelle TSBs runtersaugen wollte.... vielleicht wird die Rückrufaktion auch nur dann angezeigt??
    Oder ist die Aktion bei dir schon durchgeführt worden und taucht deshalb nicht mehr auf?

    Dann ist es dein Abo......danke


    Citroenist

  • Meiner ist von September 2015 und sollte auch betroffen sein, hat jedenfalls auch die Ausparungen am Hebel. Gehört vom Händler habe ich allerdings noch nix, muss wohl mal selber anrufen. Da fällt mir ein, sollte die My Citroen App nicht auch eine Mitteilung bzw. Warnung wegen der Aktion senden?

  • So zur Info für euch:


    Ich habe nun auch diesen ominösen Bügel vorne drin, kann bei Bedarf gerne mal ein Foto machen!


    Zusatzinfo:
    Es gibt seit Mitte des Jahres keine neue Software für´s Getriebe, den ECO Modus o.ä. Das Gerücht, dass der ECO Modus per Software-Update etwas weniger schnell reagiert, ist also nicht richtig.

  • Denke das dürfte vernachlässigbar sein. Weil hier nicht so viel Wasser an die betroffenden Stellen kommen wird. Auch habe ich im Forum mal gelesen das die Motorhaube aus Aluminum sein soll.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)