Soll ich oder Soll ich nicht?

  • Guten Abend ich bin genervt durch die Mängel die mein Cactus in letzter Zeit aufweist Angefangen von einer Defekten Rückfahrkamera,das Typische Pfeifen vier Getauschten Türen und jetzt das mit der Motorhaube.
    Habe heute das Angebot von meinen Händler bekommen auf einen neuen Aircross Umzusteigen er will mir jetzt ein Angebot ausrechnen.
    Bin mir aber unschlüssig ob ich es machen soll mein Cacti hätte noch 2,5 Jahre Garantie .Der Aircross nur 2 ausserdem kommt 2017 das neue Modell vom Aircross.Was würdet Ihr tun ?Man weiß ja auch nicht wie geht das mit dem Rost an den Fahrzeug weiter. ?(

  • Also Du hast jetzt sowieso keine Lust mehr an dem Auto weil Du eh schon mit dem Gedanken spielst. Und wenn der Verkäufer Dir ein Angebot macht hast Du schon recht keine Lust mehr. Ich bin mir sicher das Du schon den Konfigurator Rauf und Runter gebügelt hast.....( Ich kenne das, war damals bei mir auch als mich der Peugeot 208 geärgert hat )


    Also ich würde auf das 2017er Modell warten, auf Gefahr ein wenig mehr bezahlen zu müssen.
    Aber denke daran das der Aircross eine Zusammenarbeit mit Mitsubishi ist, also ein halber Mitsubishi.........was jetzt aber nicht schlimm sein muss.

  • Hallo Cavemaster, naja da hat Daimler1980 nicht so ganz unrecht. Du hast dich bestimmt schon mehr mit dem Wechsel befasst und denke auch das du quasi schon mit abgeschlossen hast.


    Aber auch ich sage dir bleib beim Cactus oder warte auf das 2017ner AirCross-Model. Klar mag es den einen oder anderen ärgern das Sachen kaputt gehen oder nicht mehr so lange halten wie in den 90gern aber immerhin hast du die Sachen repariert bekommen. Wenn du außerhalb der Garantie sein würdest würde ich auch sagen, so langsam reicht es mal aber du hast eben die 4 Jahre anscheinend! Würde ich in deiner Haut stecken würd ich auf JEDEN FALL die 2,5 Jahre noch fahren oder 1,5-2 Jahre und dann verkaufen (wenn du mit Garantie verkaufen möchtest). Solange ich nicht zur Kasse gebeten werde würde ich weiter fahren.


    Auch dran denken das der AirCross größer/schwerer und bei weitem nicht so spritzig ist wie der Cactus. Dazu kommt noch das zB. der HDi150 bei min. 7.0L/100km liegt (als Diesel), auch schau dir mal bitte die Bremsen und Reifenpreise an diese liegen oft auch auf einem höhren Nivau weil eben größerer Wagen (größerer Radumpfang 225/55 R18). Dazu folgen noch die höheren Steuern als beim Cactus (je nach Motor).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)