Rückfahrlicht

  • Wie war das noch mit LED & TÜV etc @lumo77

    zur Zulässigkeit im Straßenverkehr ohne e-Prüfzeichen. Dessen bin ich mir bewußt und würde das Risiko vermutlich in Kauf nehmen, da ich mich überwiegend vorwärtsfahrend im Straßenverkehr bewege.

    Naja, ich werd es davon abhängig machen, wie stark die Lampe blenden könnte, wenn sie eingebaut ist und man hinter dem Auto ist. Entsprechend wäge ich dann noch ab. Wie ich schrieb, bin ich mir über das Erlöschen der Betriebserlaubnis im Klaren und noch im Entscheidungsstadium...
    Einerseits ist das Rückfahrlicht ja "nur" in dem kleinen Moment des Rangierens an. Wäre schon doofer zufall, wenn just dann ein Cop hinter mir wäre. Andererseits, wenn dann wg Blendung ein anderer ein Crash macht, guck ich in die Röhre.
    Die Kennzeichenbeleuchtung hingegen ist immer an, wenn ich mit Licht fahre (also auch im Vorwärtsmodus und im Stand). Ich bin sehr viel abends und nachts unterwegs, fahre also viel mit Licht an. Ich finde, dass man unterwegs sehr schnell sieht, wer keine Originalen KennzeichenLEDs drin hat. Mir persönlich wäre damit dann das Risiko zu hoch, "erwischt" zu werden, als bei dem kurzen Moment des Rückwärtsfahrens...

    Ach, sind doch zum Termin schnell umgebaut

    genau so seh ich es auch.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Moin,
    also ich meine, dass bei folgender Aktion ...


    .... also als hinten heranfahrender finde ich diese LED-Lampe nicht so toll.

    ... man eh Abstand halten sollte. Wenn Jemand vor mir seinen Rückwärtsgang einlegt, gehe ich davon aus, dass der Rückfahrscheinwerfer bald wieder aus ist. Der vor mir Fahrende hat die Funzel ja nicht dauernd an ;)



    Aber, das meine ich nur
    und der Mehrheit hier wünsche ich einen Guten Rutsch
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Hallo ja alles hat ein für und wieder ....
    Ich wiederrum weiß das die Polizei in den wenigsten fällen was macht wegen Kennzeichenbeleuchtung (wenn diese nicht blendend ist). Hatte auch schon den Polo gut 2 Jahre mit sehr heller weißer LED-Beleuchtung gefahren. Dazu finde ich das kalt-weiße Licht viel schöner. Aktuell noch die etwas dunkleren "blau/lila" Dinger drin werden aber bald rausfliegen. Die LEDs sind eben verdeckt und können nicht frei nach hinten blenden, es sei denn es wird total übertrieben mit der Leistung und blendet dann vom Kennzeichen her nach hinten.
    Selbst wenn die mal was sagen würden könnte ich hin gehen und die Glühlampen einsetzen und ein Verwahngeld in kauf nehem. Bleibt aber denke ich hauptsächlich bei einem "du du du .... bitte ändern".


    @VauefF .... und was ist den ganzen Leuten die meinen rückwärts auf eine Hauptstraße fahren zu müssen? ^^ Ich habe es schon so oft hier bei den Anwohnern gesehen das diese NIE rückwärts in ihre schmale Einfahrt fahren ABER rückwärts auf die Straße wenn Sie wieder los müssen. :/ Die ein oder andere Gegebenheit wird sich finden lassen wo man bei einem "mal eben Rückwätsgang" einlegen super blenden kann.


    Auch frohes neues an alle

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • jau, mach mal. bin mega gespannt. Auch gespannt, ob sie von der Einbautiefe reinpasst.


    Ich habe heute die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung gegen ganz legale Philips White Vision W5W-Birnen getauscht. Aber wirklich viel bringt das leider nicht für die Kamera. Egal, die Birnen waren umsonst bei den H1 und den H7 White Visions bei. Da hab ichs einfach mal ausprobiert.
    kennzeichenleuchte-tausch.jpg


    hinten-vergleich.jpg


    kamera-vergleich.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • hat doch garnix gebracht

    Ist ein wenig Heller geworden, die Ausleuchte dürfte die selbige sein, oder

    ja, seh ich genau so. Das Licht selbst ist ein bißchen weißer. Verbesserung für die Ausleuchtung nahe 0. Deswegen schrieb ich ja:

    Aber wirklich viel bringt das leider nicht für die Kamera.

    Aber wie gesagt, die Birnchen waren umsonst dabei. N Versuch war es wert. Habs nur rein gestellt, falls einer ernsthaft überlegen würde, Geld für solche Birnen auszugeben. Dann spart er sich ne Enttäuschung.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?