Welche Autoversicherung ist gut?

  • Der Preis ist eher entscheidend, ansonsten wäre der Thread hier sinnlos.


    Ich habe z.B. einen Ausnahmevertrag (Flottenvertrag).


    Keine Kilometerbegrenzung
    Keine Fahrereinschränkung
    Vollkakso


    500 € im Jahr.

  • Moinsens,
    es wäre m.E. aber auch sehr sinnvoll, bevor man einen Preis hier einträgt, auch die Prozente, mit denen man unterwegs ist, hier zu nennen.
    O
    der spielen die bei einem "Flottenvertrag" keine Rolle?
    lG
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Gude,


    der Entscheidene Punkt für eine Versicherung ist die gewünschte Absicherung zum best möglichen Preis und dann kommt es auf dein Persönliches Profil an...


    Die Hauptpunkte:


    TK oder VK und welche Selbstbeteiligung, Schadensfreiheitsjahre, Alter des Fahrers, Wohnort auf dem Land oder in der Stadt,
    Neue oder Alte Bundesländer, Angrenzende Länder, wie viele selbst verschuldete Unfälle,
    nächtlicher Abstellort, Automobilclub zugehörigkeit, welche Fahrer sollen noch fahren dürfen, Werkstattbindung ja oder nein und noch etliche mehr.......


    Ich habe bis jetzt 6 Verschiedene Fahrzeuge in einem Zeitraum von 10 Jahren angemeldet bzw Versichert und kann nur den Tipp geben:


    Online bei einem Vergleichsportal eine Versicherung ab zu schließen. Ich habe noch NIE von einem Versicherungsvertreter einen besseren Preis bekommen. Selbst wenn dieser von der gleichen Versicherung war und ein alter Hausfreund ist.


    Direkt von der Quelle ist es immer Billiger als von einem Zwischenhändler, die wollen ja auch von was leben...
    aber ich will nicht, dass Sie es von mir machen...


    Und der Service, die Schnelligkeit und auch die Regulierung bei einem Schadensfall war egal wo (Allianz, Gothaer, Astel und DA direkt) immer sehr gut, trotz Online Abschluss und die Verischerungsnummer (ehemals Deckungskarte) bekommt man sofort nach dem man am Ende alles bestätigt und weg sendet und man kann direkt zur Zulassungsstelle.

  • Ich persönlich bin bei der WGV versichert. Vollkasko 300€ SB im Optimal Tarif. Ich zahle in Baden Württemberg knapp 750€ Bei einer angegeben Jahreslaufleistung von 30000km. Es ist als Erstwagen auf meinen Vater angemeldet. Sein formeller Zweitwagen (also in Wirklichkeit sein persönlicher Erstwagen) hat nur Teilkasko. Das bringt natürlich den Vorteil, dass meine Vollkasko von seiner hohen SF Klasse (über 30) profitieren kann. Natürlich bin ich eingetragen bei der Versicherung. Wäre ich nicht eingetragen, würden es unter 400€ sein. (Aufpreis junge Fahrer über 22 aber unter 25)
    Wir schließen immer vor Ort in Stuttgart den Vertrag ab. Zuvor einfach online den Preis vergleichen. Die Mitarbeiter haben einen sehr großen Spieltaum, um Kunden nicht zu verlieren.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Ich kann Dir die HUK empfehlen. Eine der Günstigen und wenn man ein Problem hat, hat man binnen Minuten Jemand Kompetentes - und akzentfrei Deutsch Sprechenden an der Strippe. Schäden wurden bisher immer kulant und ohne viel Bürokratie abgewickelt. Zudem gibt es auch noch ausreichend Ansprechpartner in der Nähe, wenn man doch mal mit einem Berater persönlich kommunizieren will. Wir sind vor Kurzem komplett zur HUK gewechselt. Da gibt's dann auch zusätzliche Rabatte.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ich mache meinen Versicherungs- und Finanzkram über einen Bekannten, der freier Makler ist. Vorteil ist, dass dieser unabhängig berät und sich im Schadensfall auch kümmert, was ein großes Plus ist. Ich bin sowohl mit Motorrad als auch Auto bei der VHV, die gute und günstige Optionen wie Schutzbrief oder den Fahrerschutz bietet. Da ich sowieso mit SF 27 oder so günstig unterwegs bin, muss ich nicht so auf den Cent schauen. Ich zahle mit Vollkasko und 20tkm unter 400 Euro im Jahr.

  • mit SF11 und 15000 km zahl ich 380€ im jahr bei der devk, bin im öffentlichen dienst tätig, da gibts ja auch noch parr prozente


    hab auch vollkasko

  • Wenn ich das so lese, habe ich entweder den falschen Beruf oder die falsche Versicherung. Allerdings sind sämtliche Versicherungen in Vergleichsportalen bei der Fahrleistung und der Leistungskonstellation nicht günstiger und teils teurer.


    Zusatzpunkte zum Beispiel jeglicher Tierschaden, abweichende Fahrer/Halter/Versicherungsnehmer, etc.