nur 1 USB Anschluss

  • Wer nutzt denn wirklich beide USB-Buchsen? Da der Deckel keine Möglichkeit hat, das Kabel herauszuführen, ohne dass das Kabel geknickt oder Deckel einen Abdruck bekommt, nutze ich den gar nicht.

    .... es ist def. seit dem 01.04.2016 nicht mehr bei gewesen und wurde mit der JukeBox zusammen abgeschaft. Habe mich selber darüber aufgerecht weil ich im Handschuhfach den USB-Anluss nutzen wollte für eine kleine Festplatte. Bekam veraltete Werbung vom Cactus und wurde nicht darüber Informiert! Nachher erfuhr ich das der Cactus sowieso max. nur 4000 Lieder kann und so war ich wieder bei einem USB-Stick.

    Naja oder eben deinen großen USB-Stick um vorne die "Cleane" Optik zu haben. Aber da nur 4000 Lieder ist das mit einer Lieder-Bibliothek hinfällig. Vorne nutze ich SanDisk Ultra Flair USB Flash Laufwerk 150 MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Hätte den in der Mittelkonsole dann für mal laden genommen, jedoch klappt das auch wieder nicht da er dann automatisch sich mit dem BC verbindet um Musik ab zu spielen etc. Enderesultat wäre für MEINE Nutzung: Mittelkonsole KEINEN und Handschuhfach EINEN oder ZWEI USB.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ein Stick hilft mir nicht weiter, wenn ich mein Handy per Kabel anschließen will. ebenso ein ganz flaches Kabel, wenn ich dann mein Handykabel da noch ranhängen muss. 3000 m Kabel im Auto ist unnütz. Via Bluetooth wird die Bedienbarkeit der Musikwiedergabe schon arg strapaziert. Die Reaktion beim Liederwechsel ist gefühlt eine Ewigkeit, Cover werden nicht dargestellt,... Ich habe bislang auch noch nie die Nutzung der vorhandenen Jukebox in Erwägung gezogen. Da ich einen Reimport habe, habe ich auch nicht den SOS und Pannenrufknopf.

  • Dann hol Dir halt einen USB Hub. :D



    Spaß beiseite. Ich habe 2, brauche aber eigentlich gar keinen. Geladen wird über Adapter am Zigarettenanzünder weil da mehr Saft rauskommt.

  • Genauso wie Kwai lade ich im Notfall mein Handy über den Zigarettenanzünder per speziellen USB-Adapter der richtig Power rausholt, um das Handy in angemessener Zeit voll zu laden. Dazu brauche ich auch kein ellenlanges USB-Kabel, sondern eines was gerade so reicht, um das Handy in das Ablagefach in der Konsole zu legen. Das Teil wird ja eh nicht während der Fahrt bedient und ist per Bluetooth mit dem SMEG+ verbunden, falls mal ein Anruf reinkommt, kann ich die Freisprecheinrichtung vom Cactus verwenden, was erstaunlich gut funktioniert. Am USB-Port vom Cactus hängt nur mein USB-Stick mit den ganzen Lieder. Das reicht mir völlig. ^^


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich will ja mein Handy per USB anschließen und keinen Stick benutzen. Der zweite Port im Handschuhfach wird gar nicht von mir benutzt. Ich werde auch wohl nie diesen bescheuerten Dongle anschaffen, um die Onlinefunktion vom Radio zu nutzen.