Unterschiede bei den Türdichtungen

  • Nachdem ich mir gestern Abend nochmal die Türunterkanten meines Cactus angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich an den durch das Türblatt abgedeckten Teilen der Karosserie (Holme und unterer Bereich der B-Säule) viel Schmutz angesammelt hat.


    Ich frage mich, ob die Dichtung dieses verhindern könnte. Ist das nicht sogar der eigentliche Grund, hier eine Dichtung zu verbauen? Zumindest bei meinem Cactus ist Lärmentwicklung und Zugluft kein Thema.


    Man findet, an den von dir bezeichneten Stellen diese (hier besprochene) Dichtung nicht.
    So wie ich das an meinem Neuen, bei einem flüchtigen Blick in der Aufbereitungshalle, erkannt habe, sind die Gummis wirklich nur am unteren Teil der Tür verbaut und kommen kaum in die Nähe der B - Säule. Sie gehen i.Ü. auch nicht über die gesamte Länge der Tür.
    ...


    "Life's too short to drive boring cars"

  • Also mein BlueHDI 100 Shine Edition hat diese Türdichtungen. Gekauft im November als Tageszulassung. Anscheinend stand er schon ne Weile beim Händler. Laut Orga Nummer lief er im April 2016 vom Band.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Meiner ist von 03/15 Feel Edition 82 Ps und hat keine Dichtung allerdings 4 neue Türen.


    Kann man nicht einfach Dichtungen dran kleben wie die vom Fenster? Gibt es doch von Tesa ?(

  • Vielleicht muss man ja noch das Kriterium "neue Türen" mit in die Listung aufnehmen ...
    Möglicherweise waren ja an den entsorgten Türen ja welche dran ;)

    Das weiß ich leider nicht.