Vibrieren Armaturenbrett/Motorraum oder andere Stellen

  • Hallo Freunde!


    Mir ist schon seit längerer Zeit unangenehm aufgefallen, das wenn ich an der Ampel stehe ein Vibrieren aus Richtung Armaturenbrett/Motorraum Fahrerseite besteht. Wenn ich die Drehzahl verändere ist es weg, ich meine heute bemerkt zu haben, das es drauf ankommt ob der in Waage oder ein bisschen schief steht (Muss ich nochmal drauf achten)


    Mein Citroen-Kumpel sagt das es für den C4 Grand Picasso genau dafür eine Info gibt ( wird irgendwo ein Gummi/Schaumstoff eingesetzt) und will mal nachschauen.....


    Habt ihr das auch evtl. bemerkt!?

  • Bis jetzt auch noch kein "störendes" rampeln festgestellt. Aber wer weiß auch schon wie lange es dauert bis es dazu kommt ... 8| Wäre echt nett wenn du uns da auf dem laufenden hällst ob beim Cactus sowas auch vorkommen könnte.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das ist bei mir auch. Ich habe mir ein Streifen 0,7cm dickes Moosgummi vorne unterm Touchscreen gemacht. Wenn du es das nächste Mal brummeln hörst, fühl mal mit der Hand zwischen Touchscreen und Lüftungsdüsen, wo der Touchscreen im Armaturenbrett verschwindet unten. Da vibriert die Verkleidung ans Touchpad und jetzt mit Moosgummi ist es weg. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund.



    +++edit+++
    Ich hab versucht das auf den Bildern kenntlich zu machen... Da fühlt man einen kleinen Spalt, der Vibrationen und Schwingungen des Smegs zulassen und ausgleichen soll. In den habe ich dann Moosgummi gemacht.
    03-cactus-innen-1392109556.jpg520x293_tablette_c4_cactus.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Fahre halt überwiegend ohne Musik und dann fällts halt am ehesten auf und Nervt.
    Kumpel sagt ich müsste vorbei kommen, Hörprobe. Kann wohl verschiedene Ursachen haben, Handschuhfach, Luftdüsen, Scheibe etc.pp
    Kommt bei mir definitiv Fahrerseite Richtung Motor.
    Aber jetzt nicht wieder alle gleich verrückt werden und auf Citroën :m0009: schimpfen

  • Wenns wieder mal rappelt, halt mal den Tacho ganz fest und/oder das Touchpad. Bei mir hat es dann aufgehört. so bin ich dann dem Spalt auf die Schliche gekommen... Bei dem Leihcactus den ich letzten als Servicewagen hatte, hat es aus der linken Lüftungsdüse in einer ganz bestimmten Stellung vibriert... Alles kein drama!


    Aber jetzt nicht wieder alle gleich verrückt werden und auf Citroën schimpfen

    genau!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Fahre halt überwiegend ohne Musik und dann fällts halt am ehesten auf und Nervt.

    Vielleicht ist genau DAS die Lösung: immer mit Musik fahren und alles ist gut! :m0009:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015