Einstellung Klimaanlage verändert sich selbst

  • Verstellen sich bei Euch auch die Einstellungen der Klimaanlage, wenn der Cactus neu gestartet wird? Manchmal starte ich ihn morgens und die Heizung steht auf Temperatur "lo" und pustet, obwohl sie am Abend vorher noch auf 21 Grad stand.

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Ja das taucht auch bei mir manchmal auf.
    Meist wenn ich den Cactus im Hang parke und bevor ich ihn ausmache in den Rückwärtsgang schalte. Ob es jetzt damit was zu tun hat kann ich leider nicht sagen, da es nicht immer auftritt.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hallo,

    habe an meinem Boliden (keine Klimaautomatik) schon seit Jahren ab und zu folgendes Problem:

    Nachdem das Auto gestartet wurde und ich die Heizungsregulierung von Minimum auf Maximum oder umgekehrt stelle, schiebt sich der Regler automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück. Das passiert aber nur wenn ich an den einen oder anderen Endpunkt der Regulierung gehe. Schiebe ich den Regler nicht ganz auf Max oder Min, bleibt der Regler auch dort.

    Das Ganze passiert nur eine bestimmte Zeit lang nach dem Start des Fahrzeugs.

    Hat noch jemand das Problem und gibt's da vielleicht eine Lösung?

    Jetzt im Winter nervt das dann doch ...


    Gruß

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung Klimaanlage verändert sich selbst bei Neustart“ zu „Einstellung Klimaanlage verändert sich selbst“ geändert.