Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Nachdem nun einige Monate vergangen sind, dachte ich dass das Thema Türen etc. erledigt ist. Nachdem ich dem in einem anderen Post erwähnte knarzen und knarren nachgehen wollte, fand ich mal wieder was Neues bezüglich Türen. Das kommt definitiv nicht von eventueller Unachtsamkeit. Die Stelle befindet sich an der Innseite Fahrertüre. Morgen hab ich einen Termin bei der Werkstatt.


    Türe2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Impromptu ()

  • Versuche mich zu orientieren: ist das ganz links im Bild, wo deine Finger draufliegen, der airbump?
    Wie sieht denn die Stelle der Fahrerseite Hintertür (Außen-Falz) an der stelle aus, wo die Fahrertür mit der Stelle ggf dranschlägt?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja das ist die Kante des Airbumps wo man meine Finger sieht. Auf der Gegenseite habe ich nachgesehen, aber da sieht alles gut aus.

  • Und hast du den Eindruck, wenn du mit dem Fingernagel von der Lackkante ausgehend hochziehst, würde mehr abblättern? Oder hört sich der bisher nicht abgeplatzte Lack "hohl" an, wenn du mit dem Fingernagel draufklackerst?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe versucht den Lack abzukratzen, aber ansonsten hält er. Vielleicht ist das Problem nur an dieser Stelle...na mal sehen was der Lackierer sagt.
    Aber es ist schon nervig, wenn man immer neue Macken findet. Mein letzter Wagen hatte ich 5 Jahre und 100TKM und nie Probleme.

  • Ist halt so, leider :(


    Hab den Cactus jetzt knapp 2 Jahre mit ca. 85K KM und bis jetzt "nur" das Rostproblem gehabt.
    Wenns dabei bleibt bin ich Happy :)


    Bin gespannt ob er die 200K KM schafft ohne größere Probleme.

  • Ist wohl kein Lackfehler sondern muss wohl irgendwie mechanisch entstanden sein. Kann mich nicht daran erinnern dass da was gewesen ist, aber was soll’s. Sie haben was draufgemacht damit es nicht rostet.
    Der Chef hat gemeint, er hat das Citroen Geschäft nicht ohne Grund aufgegeben...ich sei nicht der Einzige der dauert Ärger mit seiner Mühle hat. (Bezüglich Türentausch u. Anderem) Er würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht empfehlen einen anderen Wagen zu kaufen. Er könnte mir für meinen Diesel keinen fairen Preis machen, da im Moment niemand mehr einen Diesel kauft. Aber das ist ein anderes Thema.
    Also fahren bis die Kiste auseinander fliegt...

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt meinen dritten Termin bezüglich des Lacks :cursing: . Am Telefon ist immer alles kein Problem und wird diesmal natürlich zu meiner Zufriedenheit gelöst...
    Den ganzen Winter lang hatte ich kaum Probleme mit dem Lack, es gab eine winzig kleine Stelle wo sich der Lack verschoben hatte, aber damit hätte ich mich mittlerweile abgefunden. Jetzt hatten wir die ersten warmen Tage mit Sonnenschein und kaum kontrolliere ich die Bumper, sehe ich auf beiden Seiten dicke Lackwülste...

  • Unser Cactus hat letztes Jahr vier neue Türen erhalten. Hat alles super geklappt, man sieht auch gar keinen Farbunterschied.
    Nachdem ich vor 2 Wochen das Salz abgewaschen habe, kam die Ernüchterung: An allen vier Türen geht der Lack im Bereich der Vorder- und Hinterkanten der Bumper ab. Es sieht so aus, als hätten sich die Bumper vor und zurück bewegt und dabei den Lack vorgeschoben. Geht aber nicht weil die Bumper fest sind. Sehr komisch. In zwei Wochen wird neu lackiert...
    I