Eco-Modus standardmäßig deaktivieren?

  • Die Schaltanzeige gibt aus meiner Erinnerung auch vor, wann man spätestens runterschalten sollte. Die Schaltanzeige registriert natürlich die Gaspedalstellung und schlägt beim Beschleunigen logischerweise nicht vor, hochzuschalten. Es liegt also nach wie vor am Fahrer. Und wenn man zügig beschleunigen will, dreht man als Otto Normal höher, auch da braucht man den Drehzahlmesser nicht für.


    Du kommst über das Getippthalten einer Taste am Touchscreen in das Cheatmenü. Dort gibst du den Code für Eco ein und dann sollte es eigentlich aus sein.

  • Moin Moin.
    Möchte beim neuen C4 Cactus Shine den ECO Modus umcodieren, da es ziemlich nervig ist, ihn jedesmal selbst auszustellen. Leider klappt es es mit Diagbox 7.83 nicht. Er liest einige Steuergeräte, aber es steht dann Steuergerät unbekannt.
    In dem entsprechenden Menü steht dann, das die BSI Version nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Idee. ?(
    Mfg und vielen Dank im Voraus

  • Hallo :-). Letztes Jahr im Winter hatte mein Cactus 2-3x Stress mit dem Licht, hatte ihn abgeschlossen als ich bemerkte, das nur auf der Fahrerseite das Standlicht an war, Licht stand auf Automatik, Blinker war nicht an, abschalten ließ es sich nicht, erst nachdem ich 1-2x Zündung an aus betätigte war der Spuk vorbei. Das ist mir damals 2-3x Abends passiert, danach nie wieder, aber!!, dazwischen wollte ich damals tagsüber wie immer die nervige Start-Stop Funktion deaktivieren, das klappte nicht für viel Geld, erst nach zig Versuchen, dachte schon der Bordcomputer spinnt halt, das gute daran: die SS-Funktion war danach bis letzte Woche immer deaktiviert, Kiste starten, SS/ECO war standardmäßig off und ich war happy. Letzte Woche habe ich mir eine AHK einbauen lassen, denke sie haben die Batterie abgeklemmt und jetzt nervt die SS wieder :-(((. Kennt jemand die undefinierte Tastenkombination für ein dauerhaftes SS/ECO-Off ? Cactus Diesel 2017 Euro6

  • Letztes Jahr im Winter hatte mein Cactus 2-3x Stress mit dem Licht, hatte ihn abgeschlossen als ich bemerkte, das nur auf der Fahrerseite das Standlicht an war,

    kurze OT-Antwort: Das passiert mir auch manchmal und hängt bei mir damit zusammen, dass ich manchmal nach dem Schlüssel abziehen beim Aussteigen an den Blinkerhebel komme. Das aktiviert das Stand-/Parklicht auf der Seite, in die man "geblinkt" hat. Bei mir meist links. Bei mir zumindest selbstverschuldet und keine Fehlfunktion.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?