Anhängerkupplung: bei S&E einbauen lassen oder Alternativen?

  • Für den Cactus ist die abnehmbare eine AHK der Fa. Brink. Die Steckdose ist schwenkbar, trotzdem bleiben Teile der Aufnahme von hinten sichtbar und verschwinden nicht ganz unter dem Stoßfänger. Preis 619€ (oder 690€? die Akustik war nicht so gut) und online auf der rechten Seite steht noch, dass man kostenlos einen Fahrradträger für 2 Räder dazu bekommt

    Brink habe ich auch, und Fahrradträger auch bekommen - noch nicht ausgepackt :)


    Grüße
    Dennis

  • Brink habe ich auch,

    Könntest du mal bitte ein Foto von hinter dem Auto machen und hier posten, in wieweit noch Teile der Kupplungsaufnahme sichtbar sind, wenn die Kupplung nicht dran ist?



    Bosal ist horizontal abnehmbar, heißt dann, dass die Kupplung dann auch sichtbar bleibt.

    Ich habe bei einem Leihwagen die Bosal drangehabt und fand, dass die Kupplungsaufnahme von hinten nicht sichtbar ist. Nur wenn man sich regelrecht bückt und mit der Sichtlinie unterhalb des Stoßfängers ist, war die aufnahme zu sehen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Super. Danke dir. Hm,... nicht nur sichtbar - auch Stoßstange bearbeitet. Wenn man den Stoßfänger schwarz lässt, geht es ja noch. Wenn man den Alu-Optik-Heckdiffusor hat, wäre es (für meinen Geschmack) arg auffällig... Die Dose ist gut weggeklappt, von der sieht man ja wirklich gar nichts!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Schließe mich Dir an Lumo. Ich habe ja auch den Heckdiffuser, und das wäre schade. Den Fahrradträger dabei finde ich aber wieder Geil, von welcher Firma ist der?

  • Fahrradträger: na, zum Verschenken sicher noname. Ich nehme an, dass es der Günstigste aus deren Onlineshop ist. Ich denke, ich werde mich tatsächlich für die Bosal entscheiden und selber einbauen, da diese wirklich unsichtbar ist und mit dem Heckdiffusor auch kompatibel sein müsste, da der ja nicht sonderlich dick aufträgt... Das würde ich gerne noch vor Kauf irgendwie überprüfen, ist ja doch ne Stange Geld. Sowohl die AHK als auch der Diffusor.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Tach zusammen...


    Also, S&E nimmt 619,-€ inkl. Fahrradträger ( EAL Bike Two ) oder einen Preisnachlass über 50,-€ beim Kauf eines Thule Fahrradträger. Verbaut wird eine BRINK