Hallo in die Runde!

  • Mit dem Klang vom Motor sehe ich genau so ;)


    Ich bin auch jemand der nicht nen Sound vom AMG braucht, vor allem nicht wenn man mit 82ps fährt. Mir geht es darum das Auto außen weiter meinem persönlichen Geschmack anzupassen. Da ich die Front schon relativ bullig finde, würde ich das Heck gerne noch optisch dementsprechend verändern.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Wobei der Benziner doch eh recht kernig knurrt ;) Ich hatte neulich den Diesel als Leihwagen aus der Werkstatt und dachte das sei ein Elektro-Auto... da hab ich ja gar nix mehr vom Motor gehört.


    @ Banja: herzlich Willkommen im Forum!

    bist du sicher dass es ein Cactus Diesel war? :)
    Meiner ist wirklich unüberhörbar, vor allem bei etwas höheren Drehzahlen. Da ist er nur laut aber auf jeden Fall nicht angenehm/kernig. Eher ein jaulendes Kreischen ;)
    Auch im Stand (wenn Start Stop mal nicht funktioniert) recht laut.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Jaaa, ich bin ein Sauberkeitsfanatiker bei diesem Wagen. Wusste gar nicht, dass ich so sein kann. Und Waschanlage gibts bei mir gaaaanz selten. Wasche wenn es irgendwie geht mit Hand.


    Die Duplex Anlage ist für mich nur Optik. Ist ja eh ein Diesel. Das macht nicht viel Unterschied finde ich. Ist und bleibt ein "Treckersound", aber ich mag das.


    Dass ein Diesel leiser ist als ein Benziner wundert mich jetzt aber... Und "laut kreischen" tut meiner auch nicht. Auch nicht in höheren Drehzahlen. Aber ich bin auch noch keinen Benziner zum Vergleich gefahren.


    Oder es liegt doch amTuning.

  • Also der Kernige ist mein Benzinger, der Leise war der Diesel. Da bin ich mir sicher, dass es einer war. Zumindest ist er weitergefahren nachdem ich Diesel getankt hatte ;)

    Ich finde den Diesel auch angenehm leise. Nur bei hohen Geschwindigkeiten kämpfen Wind und Motor um die Vormacht. Ansonsten geht es. Allerdings fängt der Diesel beim Beschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl unangenehm an zu nageln.