Heckklappe Rost und Risse

  • So gestern wieder abgeholt und die Stelle ist wieder schick an der Kofferraumklappe aber der Lack ist fleckig sobald die Sonne drauf scheint, ob das schon vorher war kann ich aber leider nicht sagen... 8|


    Wegen der Motorhaube ist es noch zu wenig Rost um es zu beantragen da soll ich mal später wieder kommen auch eine tolle Aussage :huh:

  • Hab mal ne frag zur Heckklappe,


    mir ist aufgefallen, das Zwischen der Scheibe und dem Metall der Klappe unten ein Spaltmaßfehler ist, zwischen der linken Seite und der rechten. rechts ist der Spaltmaß ein paar mm größer. Ich war damit beim Händler, der meinte das das normal sei und die Klappen nie gleiche Maße haben. Muss man das so hinnehmen ? Denke mal, falls man den Wagen eines Tages verkauft und einen ganz peniblen hat, ist das schon ein Preisabzug.

  • Unsere Autos sind schon für ihr da sein sehr gut verarbeitet, wir bewegen uns hier ja nicht im Premium-Segment und da sind halt solche Sachen hinzunehmen.

  • Unsere Autos sind schon für ihr da sein sehr gut verarbeitet, wir bewegen uns hier ja nicht im Premium-Segment und da sind halt solche Sachen hinzunehmen.

    also bei meiner Heckklappe sind keine unregelmäßigen Spaltmaße zu erkennen. Allgemein habe ich vor dem Kauf den Wagen gründlich auf solche Ungleichmäßigkeiten überprüft.
    In der Hinsicht bin ich nämlich nicht deiner Meinung. Ja der Cactus bewegt sich wahrscheinlich etwas unterhalb der Kompaktklasse, also etwas unter dem VW Golf, was man auch im Innenraum erkennt.
    Für mich bedeutet die "kleinere Klasse" ein Kompromiss in Sachen Platz, Motorvielfalt und verfügbaren SAs.
    Aber selbst ein Kleinwagen, beispielsweise der VW Polo hat keine unregelmäßigen Spaltmaße bzw. "schlagende" Kofferraumdeckel. Allgemein will Citroen ja sicherlich auch bei der Qualitätsanmutung mit den anderen Automarken konkurrieren.
    Untere Kompaktklasse ist also auf keinen Fall eine Entschuldigung für mangelhafte Verarbeitung.


    Alleine schon weil mein Cactus perfekt verarbeitet ist, ist es unverständlich dass nicht alle Cactus Modelle die gleiche Sorgfalt und Qualitätskontrolle erhalten.


    PS: Wenn man sich einen Dacia Sandero neu für 7000 Euro kauft, dann kann sowas vielleicht noch hinnehmen. Der Cactus bewegt sich aber in einer Preisspanne von 15000? bis 25000 Euro...

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Da magst Du in vielen Punkten Recht haben, mir ging es eigentlich auch nur darum, ob es immer nötig ist wegen jeder "Kleinigkeit" zum Händler zu rennen. Die können die Infos auch nur weiter geben und wie wir ja wissen sind auch denen oftmals die Hände gebunden.

  • Ich habe bei mir auf der Innenseite der Heckklappe Nähe des Schlosses Aufplatzungen entdeckt und Risse in der Nähe der Falz... habe den Cactus gerade 5 Wochen :| .


    In der Werkstatt wollten sie erstmal abwarten, ob es weiter aufplatzt... :D?(
    Nach meinem Protest haben sie doch entschieden es zu photographieren und weiterzuleiten.


    Mal sehen... :S