C4 Cactus Facelift!?

  • Die Zeichnungen des roten C4 aus @DingsDa s Beitrag finde ich echt prima. Eine gut gemachte und glaubhafte Mischung aus C3 und Cactus. Würde ich kaufen.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also ich finde das es KEIN SUV oder Crossover mehr ist. Schon wieder steigt man ein wie in einem Golf etc. (tief) somit wäre er für spätere Planungen schlichtweg uninteressant. Grade das SUV-Image + das sehr eingenwillige Design hat mich angesprochen. Wenn nun der Cactus wie jeder andere Citroen aussieht geht auch das ein wenig verlohren.
    Wenn es denn nun wirklich sein sollte wie im gezeigten Bild dann kommt es rüber wie "man nehme eine Crossover Karosserie tiefergelegt" ... bullig und tief. Da kann ich mir auch einen Tiguan tieferlegen ^^;)

  • Ich bin tatsächlich geneigt, auf den Aircross zu wechseln. C5 oder C3 kann ich aber noch nicht sagen. Allerdings fehlen mir beim C3 die Airbumps, ich emfinde die Scheinwerfer mehr wie Bauklötze, ich finde gut, dass man das Panoramadach öffnen kann.

  • Unser Verkäufer sprach davon, dass der Cactus bis 2022 unverändert gebaut werden soll.
    Würde mich sehr freuen. :thumbup:

    SHINE 110, Olive Braun, Black, Mica-Steingrau, Panorama Dach, DAB+, schwarze Square Felgen,
    Bestellt: 5.3.2017 Lieferung: 12-14 Wochen X/
    Angeliefert: 30.6.2017
    Abgeholt: 7.7.2017

  • Unser Verkäufer sprach davon, dass der Cactus bis 2022 unverändert gebaut werden soll.
    Würde mich sehr freuen. :thumbup:

    Mich würde das ebenso freuen, die Aussage scheint mir aber wenig belastbar zu sein. Die Citroen- Chefin hat vor Kurzem in einem Interview gesagt, das der Cactus ein facelift bekommt, das ihn noch besser in die Modellpalette integriert. Sie wird es wohl besser wissen...
    Darüberhinaus wäre eine 8-jährige Bauzeit ohne Änderungen heutzutage wohl unternehmerischer Selbstmord....
    Weiter ist es vermutlich nicht sinnvoll den Original-Cactus und den C3 Aircross über einen längeren Zeitraum parallel anzubieten.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl