182Km/h mit 82 PS...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 191 km/h mit dem 100 PS-Diesel... auch bergab geht nicht mehr..

    ...heute auf dem Weg zum Citroen - Pfingsttreffen: irgendwo bei Untergruppenbach auf der A81 (leichtes Gefälle / allein im Fahrzeug / Windrichtung - keine Ahnung:(
    exact: 200km/h im EGS6 und Pedal war noch nicht am Boden (nur eingebremst durch eine 120 km/h Zone). Schätze, voll ausgefahren müssten so ca. 205 km/h gehen...
    Wahnsinn, was mit so wenig Leistung geht!


    Dann müsste beim 100PS Diesel doch eigentlich mehr noch gehen. Aber wahrscheinlich profitiert der EGS6 auch von seinem 6. Gang.

  • Es gibt Chiptuning für die 100 PS variante auf 130 PS da is V-max dann bei 210 km/h schluss, dazu noch 58 NM mehr.


    Das einzige was ich echt arm finde, ist das auf der Betreiberseite steht, dass man mit dem Tuning auch noch 2 liter pro 100 spart.
    D.h. auf der Autobahn verbraucht der C4 dann auch nur noch 1,1 Liter (ausgehend vom duch Citroen angegebenen Durschschnittsverbrauch und natürlich nicht ernst gemeint)


    Gruß


    Matze


    https://maxchip.de/de/fahrzeug…130&xmotor=27228&xtyp=341

  • Meinen habe ich noch nicht ausprobiert. Für Weihnachten ist eine Deutschlandreise angesagt und Tempooooo wird’s geben.
    Dann würde ich die Geschwindigkeit allerdings mit GPS messen (Z.B. https://play.google.com/store/…id=com.chartcross.gpstest). Alle Tachos (egal welche Automarke) weichen mit 5-8% nach unten. D.h. bei 200 km/h gibt es bis zu 16 km/h unterschied. Außerdem glaube ich nicht, dass Citroen ab Werk für Autos mit 16 oder 17 Zoll Felgen irgendwelche Feinabstimmungen der Geschwindigkeit macht. (Fabrikgeschwindigkeitsfeinabstimmung :thumbup: ).

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig