Sommerreifen auf Cactus. Erfahrungen

  • Also ich habe die Continental ContiSportContact 5 (jedoch 225/40 R18) drauf. Diese habe ich in der "MO" Version gekauft (Benz Version), sind etwas härter als die originalen. Bis jetzt noch nicht auf, werde morgen mal messen. Sollten nun gute 10-12TKm gelaufen. Preis ist auch echt super! Habe die für 92€ inkl. Versand (Stk) bekommen.


    aber dafür leben die Fahrwerkskompnenten länger und das ist wiederum langfristig wirtschaftlicher.

    Also dafür müsstest du aber schon echt oft einen Fahrstil an den Tag legen der so im öffentlichen nicht gedacht ist. Ich fahre die 225/40 R18 nicht nur um damit zu heizen sondern auch weil es einfach schöner aussieht. Somit auch kein unbedingter Mehrverschleiß.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ja, der Gummi vom Reifen steht etwas über die Felge heraus - also muß es wohl sowas wie Felgenschutzrand sein.

    Könntest du das mal fotografieren? Meine Reifen sind heute geliefert worden und weder auf dem Lieferschein noch auf dem Reifen steht irgendwas von FSL. In der Rechnung schon. Der Shop hatte auch ein Modell ohne FSL für 5€ weniger. Ich habe Sorgen, ob ich wirklich die MIT FSL bekommen hab. aus der Michelin-Seite werde ich auch nicht schlau, wie der Reifen mit und ohne aussehen würde...



    +++edit+++
    Hab übrigens gerade auf der Michelin-Seite einen Laufleistungsrechner gefunden: Demnach ist mein enrgy saver mit nun 36000km sogar noch länger als dort angegeben fahrbar. Die haben die Laufleistung mit 33000 angegeben. Das söhnt mich ja nun ein bißchen aus. Das ist mein erstes Auto und ich habe bisher null Erfahrung, wielange ein autoreifen so hält. Hatte einfach aufgrund des Restprofils von 3mm gedacht, dass ich ja noch 1,4mm runter fahren kann, bevor er uppe ist.
    Aber da scheinen ja ADAC und co doch recht zu haben, dass das Fahrverhalten spürbar schlechter wird, auch weit vor der offiziellen Verschleißgrenze... So bin ich ja überhaupt drauf gekommen, dass neue Reifen fällig sind, weil die jetzt schon bei Regen rutschen und scheiße bremsen...
    hier der Laufleistungsvergleich Energy saver und primacy 4:


    Unbenannt-energy-saver.jpgUnbenannt-primacy.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich fahre Goodyear Sommer wie Winterreifen. Auf der Orginal Felge vom Shine Edition. Als Winterreifen 195 R 60 habe ich mir Felgen von Reifen.com bestellt.
    Hatte vorher auf meinem Golf Ganzjahresreifen von Goodeyear und war immer zufrieden. Momentan hab ich die Orginal Felge Cross zweifarbig silber schwarz mit 205x55 R17 2017-08-18 22.30.00.png

  • Naja, ich finds auch gefühlt wenig, zumal noch soviel Restprofil drauf war. Aber Michelin selber gibt ja die Laufleistung sogar nur mit 33000km an auf Basis von Dekra-Vergleichstest.... siehe oben
    Aber egal, watt willste machen, wenn du bei nasser Straße nicht mehr sicher um ne Kurve kommst...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?