iPhone, Bluetooth, USB

  • Im Normalfall wählt man auch iPod und nicht USB. USB ist bei mir ausgegraut.


    Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Benutzt das originale Apple Kabel? Funktioniert das Kabel an anderen Geräten außer zum Laden?

    USB wähle ich auch nicht aus. Immer iPod. Ich habe unterschiedliche Kabel versucht, mit immer dem selben Ergebnis. Am Computer laden sie und funktionieren zum Datenaustausch.
    Ich habe eine andere Vermutung. Das iPhone meiner Schwester zum Beispiel funktioniert nämlich (auch wenn auf dem Display "Error" steht, kommt der Sound aus den Autoboxen). Sie hat ein iPhone 6, 16GB. Ich ein iPhone 7 Plus mit 256GB. Kann das Multimediasystem vielleicht einfach nur nicht mit der großen Speicherkapazität umgehen? Meine Musik ist per Spotify offline gespeichert.

  • oder vielleicht ist einfach die Software deines Multimediasystems veraltet?
    Sowohl ein IPhone 6S 64gb als auch ein Samsung S8 64gb wird bei mir problemlos erkannt.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • USB wähle ich auch nicht aus. Immer iPod. Ich habe unterschiedliche Kabel versucht, mit immer dem selben Ergebnis. Am Computer laden sie und funktionieren zum Datenaustausch.Ich habe eine andere Vermutung. Das iPhone meiner Schwester zum Beispiel funktioniert nämlich (auch wenn auf dem Display "Error" steht, kommt der Sound aus den Autoboxen). Sie hat ein iPhone 6, 16GB. Ich ein iPhone 7 Plus mit 256GB. Kann das Multimediasystem vielleicht einfach nur nicht mit der großen Speicherkapazität umgehen? Meine Musik ist per Spotify offline gespeichert.

    Ich habe ein iPhone 6 64 GB und nutze auch Spotify. Ich habe weit über 700 Lieder in der App offline. Ich habe sogar in einer Playlist 700 Lieder und es läuft. Benutzt du ein originales Kabel oder ein mfi-zertifiziertes Drittanbieterkabel?

  • Jetzt habe ich mal auch drauf geachtet und bei mir geht das auch nicht :whistling:


    iPhone 5c angesteckt kommt nach kurzer Zeit erst das IPodsymbol und dann eine Fehlermeldung..... kein Ton :(


    Und das Auto ist von Mai 2017 :cursing:

  • @Sputnik: Hast du vielleicht schon mal über Bluetooth ausprobiert? Bei meinem Android-Smartphone kann ich ohne Probleme über Bluetooth auf den SMEG+ streamen. Hier im Ruhrgebiet habe ich sogar LTE und halte mich die meiste Zeit auch hier auf. Da kann ich sogar Radio über Internet streamen lassen, die ich mit DAB+ nicht empfangen kann. Zu meiner Überraschung funktioniert das recht ordentlich. Über mein freiverfügbares Datenvolumen von 15 GB pro Monat brauche ich mir echt keine Gedanken mehr darüber in Zukunft machen. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Sputnik: Hast du vielleicht schon mal über Bluetooth ausprobiert? Bei meinem Android-Smartphone kann ich ohne Probleme über Bluetooth auf den SMEG+ streamen. Hier im Ruhrgebiet habe ich sogar LTE und halte mich die meiste Zeit auch hier auf. Da kann ich sogar Radio über Internet streamen lassen, die ich mit DAB+ nicht empfangen kann. Zu meiner Überraschung funktioniert das recht ordentlich. Über mein freiverfügbares Datenvolumen von 15 GB pro Monat brauche ich mir echt keine Gedanken mehr darüber in Zukunft machen. :D


    :cactus1:

    Mit meinem Iphone6 funzt alles; BT, Ipod-Funktion über usb u. Internet

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Hin und wieder wird das Handy auch nicht erkannt. Dann ziehe ich einfach den USB aus der Dose und dann geht es wieder.


    Dass das 5C nicht läuft, ist wunderlich. Vielleicht liegt es an der Farbe... :) @str0hhut: Ich könnte mir lediglich denken, dass das SMEG nicht den großen Speicher lesen kann.

  • Hahaha ich hoffe das es nur an der Farbe (Babyblau) liegt^^


    Wollte mir ein IPhone SE demnächst kaufen..... probiere es mal öfters jetzt und auch mal mit anderem Kabel.



    Wenn es nicht geht dann muss es die Farbe sein xD