Blue Hdi 100 tickert bei niedriger Drehzahl

  • Heute wegen Inspektionstermin bei der NL gewesen und nochmal den Meister auf die Injektoren angesprochen. Also es kann sein das es ausreicht die Injektoren zu Reseten und Neu anzulernen das gucken die sich dann bei der Inspektion an.


    Er sagte mir ich solle mal ab und an bis 120 hoch beschleunigen und dann auf 60 ohne zu Bremsen ausrollen lassen. Dabei lernen die Injektoren/Steuergeräte das Einspritzverhalten irgendwie neu.


    Um es kurz zu formulieren, es kann sein das die ein wenig durcheinander sind :D


    Wie gesagt, bei der Inspektion gucken die noch.

  • Toi, toi, toi


    . . . so eine Erklärung hab ich ja noch nie gehört aber ich bin dann mal auf das Ergebnis der Überprüfung gespannt.


    Viel Erfolg


    Torsten

  • Jo, habe nach diesem Gespräch natürlich gegoogelt, und da gibts tatsächlich mehrere Beiträge zu. Bin ja viele Jahre im KFZ-Gewerbe tätig gewesen, aber das ist an mir vorbei gegangen, bin mal gespannt ^^

  • Anlernen kenn ich...aber, dass das gg. das Tickern helfen soll, war mir nicht bekannt...


    Da bin ich aber mal gespannt!


    Halt uns mal auf dem Laufenden....

    Gruß...Wolle



    RipCurl 1.6 HDI 10/2016, schwarz, Panoramadach, Leder schwarz

  • Nein, tickert immer noch :D


    Das Auto geht erst am 21.09 in die Inspektion, ich habe aber am kommenden Montag Foto-Shooting wegen noch 1 Rostigen Tür, dann spreche ich Ihn nochmal auf diese 120 auf 60 K/mH
    Geschichte an. Also jetzt paar mal gemacht, ohne Veränderung.....gucken ob er da schon was wegen Garantie einstielen kann.

  • Ich habe heute mein Auto aus der Inspektion abgeholt, die Geräusche seien im normalen Rahmen.
    Wenn ich ehrlich bin!! Ich hatte ja jetzt 7 Tage den 120 PS Berlingo mit Diesel, und bei dem konnte man es auch ganz eben wahrnehmen, allerdings war der auch erst 3600 Kilometer jung.

  • Mir ist heute erstmal aufgefallen das ich irgendwie kein tickern mehr wahr nehme. Ich habe vor einigen Wochen einen Diesel Injektor-Reiniger von Liqui-Moly eingefüllt, ich achte am Montag nochmal genau drauf.