Kaufberatung Cactus Shine für 13900. Moin, ich bin die Neue!

  • Hi Deichschnitte.

    wirklich schade finde ich, dass die Farbe so langweilig ist.

    Also ehrlich? Für mich hört sich das so an, als ob du auf eine nächste Gelgenheit warten bzw nach suchen solltest.
    Für die Asche, die der Händler dafür aufruft, findest du bei mobile mehrere Cactusse in (fast) allen möglichen Farben mit teils weniger (teils sogar deutlich weniger) Laufleistung und weniger Preis und kannst noch 1.Klasse-Tickets Deutsche Bahn fürs Fahrzeug-abholen dazukaufen. Bei BJ 2016 hast du ja sogar noch Restgarantie und kannst bei jedem CIT-Händler kaufen und wenn was am Gebrauchtfahrzeug sein sollte, die Karre zu jedem CIT-Händler bringen. Du musst nicht dahin, wo du das Auto gekauft hast.


    Der Cactus, über den du jetzt nachdenkst, ist nicht der Einzige auf dem Markt. Und warum (etwas überteuerte) 14000 Tacken bezahlen für ein Auto, wo du auch noch farblich Kompromisse machen musst??


    Ich habe damals meinen Diesel (der gemeinhin als teurer in der Anschaffung gilt) 15000 als Tageszulassung mit 2km auf dem Tacho von einem CIT-Händler in Meck-Pomm gekauft und bin dafür extra aus Bielefeld dahin gefahren. Habe das bis heute nicht bereut, weil es genau DAS Auto war, was ich haben wollte (Farbe, Ausstattung etc) und hier in der Region das günstigste Angebot 17500 war für ein Fahrzeug in weiß statt in gelb.


    Also ich persönlich finde die 14000 auf zuviel und würde handeln oder - wie Airbumper schon schrieb - Gegenwerte wie Inspektion oder Winterreifen durchzusetzen versuchen. Wenn der Händler darauf nicht eingeht, würde ich auf das breite und günstigere Angebot an vergleichbaren Cacteen auf mobile verweisen. Wenn er dann immer noch nicht einlenkt, würde ich persönlich das Auto, in der Farbe wie ich es haben will, bei einem anderen Händler für weniger Geld kaufen.


    Gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung und viel spaß im Forum.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Oh 1000 dank für die ehrlichen Meinungen....komm ja von der Nordseeküste und habe vor Ort wenig Auswahl an Händlern, aber vllt hast du Recht und ich kauf irgendwo in der Republik und versuche meinen Berlingo privat zu verkaufen.....Muss es nur logistisch hinbekommen, brauche mein Auto täglich um zum Jon zu kommen, wohne in der Pampa, ohne Öffis.....ich schlaf mal ne Nacht drüber....Entscheidung wäre einfacher, wenn mir mein Berlingo nicht noch im Nacken sitzen würde.....

  • Naja alternativ würde ich überlegen wenn man jetzt direkt die Bank erwähnen darf ob eben diese einen Kurz-Kredit macht. Holst dir den, den du wirklich leiden magst und für dich perfekt ist und erst im nachhinein verkaufst du deinen Berlingo. Das du quasi den Kredit vom kauf des neuen bis zum verkauf des alten hast. Nur mal so als Beispiel gibt es von der "Kasse-XY" da die Möglichkeit auf monatliche Zahlung ABER mit Sondereinzahlungen bzw komplette tillgung. Nachteil sind die 8,XX% Zinsen. Jedoch wenn es dann klappt bist ja in 2 Monaten von runter. Problem natürlich, du sollest nicht zu hoch ansetzen (Kredit 7.000€) bekommst aber für deinen nachher nur 5.000€.


    Aber wie wir wissen gibt es eben auch die Fraktion, nur Bares ist wahres. Nix gegen, nur muss es auch die anderen geben. ^^

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nur mal so als Beispiel gibt es von der "Kasse-XY" da die Möglichkeit auf monatliche Zahlung ABER mit Sondereinzahlungen bzw komplette tillgung. Nachteil sind die 8,XX% Zinsen.

    zur Kurzen Überbrückung kann ich den Auto-Kredit der ING-Diba empfehlen. 2,89 Zinsen. Sonertilgung und Kompletttilgung jederzeit ohne zusatzkosten möglich. Mindesthöhe ist 5000€, Mindestlaufzeit ein Jahr. Aber du kannst auch sofort Sondertilgen.
    Ich habe das als 2-Monatsüberbrückung für mein ATV genutzt. Mittlerweile ist der jetzt nach 2 Monaten schon wider komplett getilgt. War alles ganz easy und schnell in der Abwicklung.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ...also mein Problem ist weniger das Geld, sondern, dass ich wenn ich mein Auto privat verkaufe, nicht sofort wieder nen fahrbaren Untersatz habe, während ich , wenn ich das Händlerangebot nehme, morgens meinen Berlingo hinbringe und nachmittags den Cactus angemeldet mitnehmen kann....
    Hab ja nun ne Nacht drüber geschlafen und nochmals viel im Inet geschaut nach anderen Kakteen und wieviel mein Berlingo auf dem Markt bringt. Also mit der super Ausstattung und dafür weeniger Km hab ich nur einen gefunden, der 600 Euronen günstiger war, aber in Bayern steht, d.h. Zugticket und ne Übernachtung im Hotel um dann 1000km zurück zu fahren bringt nix.
    Und mein Berlingo steht noch bei 6000€ im Verkauf, aber dann mit frischen HU und funktionierender Klima und auch sonst ohne Mängel....insofern bin ich immer mehr bereit das Angebot anzunehmen.....Meine Kinder meinen, die FVarbe kann dir doch egal sein, du sitzt ja eh im Auto und siehst sie nicht....kluge KInder! Ich glaub ich machs, danke euch herzlich für eure Hilfe.