• Wir sind heute im Urlaub auf der Insel Fehmarn angekommen ^^ und der Cactus hat bis wir nach Hamburg und gleichzeitig in den Stau gekommen sind 4,1 Ltr. Diesel verbraucht......für die gesammte Strecke wollte und durfte er 4,4 ltr. haben. Auto war mit Gepäck und 2 Falträdern gepackt und wir sind meist so 120 gefahren. Also Daumen hoch

  • Wir sind heute im Urlaub auf der Insel Fehmarn angekommen ^^ und der Cactus hat bis wir nach Hamburg und gleichzeitig in den Stau gekommen sind 4,1 Ltr. Diesel verbraucht......für die gesammte Strecke wollte und durfte er 4,4 ltr. haben. Auto war mit Gepäck und 2 Falträdern gepackt und wir sind meist so 120 gefahren. Also Daumen hoch

    Heyyyyy alle achtung echt Daumen Hoch! Spitzen Wert.
    Morgen ist meine Rückreise nach Deutschland wieder, Urlaub schon vorbei leider.
    D.h morgen wieder auf Sparkurs fahren, ich versuchs mal mit konstant 100km/h, klimaanlage mus ich leider einschalten weil hier sind es 38 Grad.

  • Bilanz nach 750 Kilometern mit einem Anteil von 600-650 km Autobahnanteil, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer 96 km/h, Klimaautomatik an und Kofferraum voll mit 2 Koffern und einer Reisetasche: 5,5 Liter Diesel. Die Fahrt ging vom Südschwarzwald mit viel Bergauf und Bergab Richtung Braunschweig durch die Kasseler Berge. Ich bin zufrieden.

  • Bilanz nach 750 Kilometern mit einem Anteil von 600-650 km Autobahnanteil, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer 96 km/h, Klimaautomatik an und Kofferraum voll mit 2 Koffern und einer Reisetasche: 5,5 Liter Diesel. Die Fahrt ging vom Südschwarzwald mit viel Bergauf und Bergab Richtung Braunschweig durch die Kasseler Berge. Ich bin zufrieden.

    Das ist ein guter wert, würde ich auch zufrieden sein

  • mal wieder ein Zwischenergebnis:


    ca. 400 km
    ( Augsburg - Pitztal - Augsburg,nur Landstraße mit Fernpass und längerer Auffahrt zur Hütte 1. und 2. Gang)
    2 Personen mit Gepäck
    17 Zoll SR-Serienbereifung
    Klimaautomatik auf 21 Grad
    Zügige, aber entspannte Fahrweise ohne Staus
    4,2 Liter/100 km lt. SMEG

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • bin noch nicht mit dem Tank durch jedoch wundert mich nun doch eins:
    Fr. voll getankt max. 10-20km gefahrne Stadt/Überland
    Sa. gut 120km gefahren mit fast durchgehend 180 km/h (ab und zu dann auch mal 150+)
    Spritverbrauch sagte laut direkt-Anzeige 10 bis 11,8L/100km bei 180 und relativ gerader Bahn
    Somit stand kurz vorm Ziehl auch 8L/100km auf dem Bordcomputer


    Jedoch als ich auf dem Parkplatz stand und die Durchschnittlichen km/h ansah sagter er mir 59 km/h :m0037::m0008:
    Also irgendwas passt da doch wohl nicht wenn ich meist bei 170+ lag und nur kurz mal 20km vorher in der Stadt fuhr.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Alle achtung! Gute Leistung

    Wenn du von der Stadt / Land verkehr auf der Autobahn steigst, mach den BC Strecke 1 auf Rücksetzen, und schau mal dann nach was er dir berechnet hat, dann macht es sinn.

  • Wenn du von der Stadt / Land verkehr auf der Autobahn steigst, mach den BC Strecke 1 auf Rücksetzen, und schau mal dann nach was er dir berechnet hat, dann macht es sinn.

    Also ich habe wie gesagt Fr mal ein bischen Land/Stadt gehabt aber wenn ich am nächsten Tag auf die Bahn gehe soll nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen? Weil während ich fuhr ist er von 56 auf 59 km/h geklettert :D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich habe wie gesagt Fr mal ein bischen Land/Stadt gehabt aber wenn ich am nächsten Tag auf die Bahn gehe soll nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen? Weil während ich fuhr ist er von 56 auf 59 km/h geklettert :D

    Nein, wenn du am nächsten Tag wieder fährst egal ob Autobahn oder Land/ Stadt, BC Strecke 1 immer restetten. Den BC Strecke 2 immer dann resetten wenn du volltankst, so mach ich das immer, dann habe ich immer sie richtigen werte.

  • Nein, wenn du am nächsten Tag wieder fährst egal ob Autobahn oder Land/ Stadt, BC Strecke 1 immer restetten. Den BC Strecke 2 immer dann resetten wenn du volltankst, so mach ich das immer, dann habe ich immer sie richtigen werte.

    Also ich gehe hin und habe BC-Strecke 1 für meinen kompletten Tankinhalt (nicht Tageskilometer), diesen resette ich nur beim Volltanken. BC-Strecke 2 habe ich seit dem ich den Wagen habe nicht resetted und möchte ich bislang auch nicht, da breits über 5000km drauf sind und dieser bei 6,4 im schnitt liegt (Langzeit-Auswertung BC quasi).


    Wenn ich BC-Strecke 1 nicht resette nach jedem Motorstart wieso sollte er dann nicht die folgenden Km in der Durschnittsgeschwindigkeit einbeziehen? Schließlich habe ich ja nicht den "befehl" gegeben aufzuhören, was ich ja erst mit reset machen würde.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)