Kalte Füße im Winter

  • Heute morgen mal beobachtet. Meiner hat die Düse über der Pedalerie auch. Shine, Klimaautomatik von Mitte 2015.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bei meinem bläst da auch nüscht raus, außer aus der, in höche der Wade. Muss da auch nochmal genauer hingucken.


    Shine Edition aus 09/2015

    Muss mich korrigieren, ich habe auch die Düse zur Pedalerie.

  • So, hatte eben keine Zeit! Wollte nur mal das Bild loswerden....
    Verrückt, ein abgesägtes Plastikrohr, das die Innereien von Innen wärmt.... Was es alles gibt....
    Ist das Ding bei Euch gar nicht vorhanden?
    Also mein linker Fuß wird auch kalt, die Heizung braucht beim Diesel scheinbar auch was länger.... Mein Berlingo war da flotter......

  • So, hatte eben keine Zeit! Wollte nur mal das Bild loswerden....
    Verrückt, ein abgesägtes Plastikrohr, das die Innereien von Innen wärmt.... Was es alles gibt....
    Ist das Ding bei Euch gar nicht vorhanden?
    Also mein linker Fuß wird auch kalt, die Heizung braucht beim Diesel scheinbar auch was länger.... Mein Berlingo war da flotter......

    ich war und bin eigentlich zufrieden mit der Cactus Heizleistung. Ja es dauert etwas bis es mollig warm wird. Dass es aber anders geht glaubt man erst, wenn man es live erlebt. Im Fußraum meines Cactus ist es für mein Empfinden immer etwas zu kalt. Offtopic: Letztens bin ich z.B. in einem VW Touran mitgefahren. Wenige Sekunden nach dem Kaltstart bläst einem schon warme Luft ins Gesicht. Schade dass Citroen beim Cactus beim Zuheizer gespart hat. Allgemein sind bei den neuen Citroen Modelle doch schon einige nette Extras dazubuchbar, wie eine beheizbare Windschutzscheibe. :(

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Habe mir Mal was geleistet.


    Problem Lösung

    Hallo @Haase
    jetzt ist es ja wieder frischer. Hat sich die Anschaffung bezahlt gemacht? Wird der Fußraum jetzt schneller /überhaupt warm? Ich stehe kurz vor Anschaffung und zöere noch...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also bei mir kommt auch die Luft unterm Lenkrad auf die Füße, beim Beifahrer genauso.
    Ich habe aber ne Autoklima drin.

  • sketch-1510587380188~2.png
    Da kommt es raus!
    Nicht sehr professionell, bläst gerade hinter der Abdeckung in die Mechanik......


    Ein kleiner Abweiser mit Heisskleber... Wird das Problem pragmatisch lösen.... ^^

    Genau so sah es bei mir auch aus. Nur bei der Klimaautomatik ist das Endstück dabei. Bei meiner manuellen Klimaanlage nicht.Logisch finde ich das nicht.Aber ich habe es mir halt nachgekauft.
    Ob Citroen nun da sparen musste.?? Ein kleiner Abweiser selbstgebaut wird wohl die gleiche Abhilfe schaffen. Das Endstück lenkt die warme Luft ja nur auf die Füsse und in den unteren Teil des Fußraumes.