Kalte Füße im Winter

  • Kann man die Teile auch irgendwo online bestellen?

    Ja natürlich, z.B. teile-profis.de da bestell ich öfters mal und bin zufrieden bisher. Dort ist der Luftkanal auf gelistet für 15.50 + Versand


    Gibt aber auch hunderte andere. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen: Autoersatzteile...


    wird wohl nur beim Cit.Händler zu bestellen sein. Wer sollte sonst ein Teil erzeugen, welches normal bei der Fahrzeugmontage verbaut wird.

    Hä? Wie jetzt? Dafür gibt es doch gut sortierte Autoersatzteillieferanten. Man muss doch nicht beim Hersteller/"Erzeuger" kaufen (und kann vielleicht auch gar nicht. Bei Rehau z.B. (Hersteller der Airbumps) kommst du nicht an die Airbumps dran.... Wie sollten freie Werkstätten sonst auch Autos reparieren oder Unfallschäden wieder herstellen!? Die bestellen meines Wissens eher nicht bei der CIT-Niederlassung oder gar beim Autozulieferer/Hersteller direkt. CIT ist übrigens letztlich nur die Firma die alles zusammenbaut, "Erzeuger" der Einzelteile sind die hunderten Firmen aus der Zuliefererbranche, die im Auftrag von CIT oder PSA Teile herstellen. Mich würde es sehr wundern, wenn im Massenmarkt noch ein Autounternehmen tatsächlich selber Teile herstellt. Oder weiß das jemand genauer?

  • Ja natürlich, z.B. teile-profis.de da bestell ich öfters mal und bin zufrieden bisher. Dort ist der Luftkanal auf gelistet für 15.50 + Versand

    Ich danke dir, die Seite hatte ich bereits gefunden. Allerdings kam die mir irgendwie altbacken und unseriös vor :saint: , wenn du aber schon gute Erfahrungen gesammelt hast, werde ich die Teile ordern. Ich habe vorher die Googlesuche bemüht, bin aber nur auf der teile-profis.de Seite weitergekommen, auf vielen anderen Seiten wollten die irgendwelche komischen Nummern. Mit den Nummern die ich den Fotos entnehmen konnte, konnte sonst kein anderer Shop etwas anfangen ?( .

  • Mit den Nummern die ich den Fotos entnehmen konnte, konnte sonst kein anderer Shop etwas anfangen .

    Ja, man muss schon ein bißchen die Spreu vom Weizen trennen. Es gibt auch viele sogenannte "Autoteilehändler", die aber nur Zubehörprodukte verkaufen, aber keine originalen Ersatzteile. Man kann bei der Suchmaschine zb OEM Teile oder ähnliches ergänzen. Eine alternative, die hier auch schonmal genannt wurde ist partacus

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Alle Hersteller verbauen Teile oder ganze Baugruppen von Zulieferfirmen. Vom Scheinwerfer bis zum Sitz. Wenn das Teil im Teilehandel lieferbar ist SUPER. Hoffentlich passt es auch. Ist bei Nachbauteilen nicht immer so.
    lg.tom100

  • Ich habe die beiden Luftkanäle gestern Abend bei meiner (freien) Werkstatt abgeholt. Kein Stress mit raussuchen, Vorkasse, usw. Ich musste nur ein paar Tage warten.
    Gestern Abend noch aufgesteckt (wirklich Plug & Play) und heute morgen auf dem Weg ins Büro getestet. Ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • @lumo77: Ich schätze mal Partacus.de ist am Ende. Die Anfänge hat man bereits gemerkt, als die Explosionszeichnungen vom Cactus dort verschwunden sind und man einige Teile dort nicht bestellen konnte. Jetzt kann man dort auch nicht mal mehr im Katalog durchforsten, lediglich ein großer Batzen Sonderposten haben sie noch drin. Die scheinen wohl Pleite zu sein. Du kannst die Seite aus deinen Favoriten löschen. ;)


    Die Bewertungen zum Shop sagen darüber alles aus: https://de.trustpilot.com/review/partacus.de


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Alle Hersteller verbauen Teile oder ganze Baugruppen von Zulieferfirmen.

    Sorry, aber ich kann dir nicht mehr folgen... Steh wohl auffem Schlauch. Oben schreibst du, dass es das Teil nur in der CIT-Werkstatt gibt. Und fragst dich, wer sonst so ein Teil bauen sollte. Und jetzt schreibst du ja selbst, das Sachen von Zulieferfirmen verbaut werden.

    Hoffentlich passt es auch. Ist bei Nachbauteilen nicht immer so.

    Warum sollte es nicht passen? Es ist doch ein original CIT-gebrandetes Ersatzteil und eben kein Nachbau!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?