Im Cactus schlafen

  • hast du auch eine Angabe irgendwo mal gelesen welche "Laderaumlänge" damit dann vorhanden ist?

    Niels hatte mir damals was von 1,80 geschrieben, wenn ich mich richtig erinner. Leider habe ich die PNs gelöscht (Speicher voll) und finde weder seine Bilder noch seine Angaben. Die Ladefläche war eben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @citronencactus .... nein habe das mit dem Dachzelt nicht mehr ausprobliert weil dort mehrere Faktoren gegen spielen || . Zum einen wiegen Kollege und ich mehr als Autohersteller planen und zum anderen dürfen wir dann bei 2 Personen + 80 kg (Dachbox/Träger) nur noch sehr wenig laden dürfen! Naja und wieso soll ich für ein gescheites Dachzelt für 2 Personen 2000+ Euro bezahlen wenn ich dann nur noch das Bettzeug mitbekomme aber keine Kleidung und keine Verpflegung :S .
    Meine das es so war wenn ich die den Wagen voll lade auch nur einen um 600/650kg gebremsten Anhänger anhängen darf ODER einen 545kg schweren ungebremsten Anhänger. Sollte ich den Anhänger vollballern auf 825kg dürfte ich noch nichtmal das Dachzelt bei 2 Personen "rumfahren" da dann überladen. :thumbdown:


    Da wäre die Umbaulösung von Lumo doch schon eine gute alternative für dich 1/2 Tage schlafen. Wenn du eine ebene Fläche hast sollte es wesentlich besser sein als so wie es mit Rücksitzbank ist. Jedoch denk an die Kabel die dort sind für die Anschnaller (Gurtwarner).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hi Dingsda,
    nein ein Umbau benötige ich nicht und will auch mal ab und zu Personen mitnehmen können, ist doch alles gut so.
    Wenig Aufwand und Liegefläche da; werde bei Zeiten mal ein Photo posten.
    Die Kabel gehen zur Rücksitzbank und nicht zur Sitzbank aber die Klemmen haben es in sich; entweder sie haken oder sie brechen.


    Hast Du noch ein Idee in Sachen Piepton lauter Stellen; schon mal davon gehört für die notorischen Nichtanschnaller ?


    grüssee ^^^^

    Neuer Besitzer eines Cactus, shine, mit park dings und panorama
    kommen soll AHK und Schlafen soll gehen 8o8o8o:cactus2:
    toll, dass es so gute Foren gibt !!! :cactus1:

  • Jedoch denk an die Kabel die dort sind für die Anschnaller (Gurtwarner).

    bei dem CIt-Umbau auf eine Ladeflaäche werden die Anschnaller demontiert und der Gurtwarner bzw die Bordelektronik entsprechend eingerichtet.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • bei dem CIt-Umbau auf eine Ladeflaäche werden die Anschnaller demontiert und der Gurtwarner bzw die Bordelektronik entsprechend eingerichtet.

    ... schade also nix für mal eben Umbau. Wäre sonst interessant für "Ausflüge" gewesen. Zwar gut 1std. umbauen aber dann wenn man wieder da ist zurückbauen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nee, nee, hin und her bauen ist damit nicht möglich. Es werden durch den Umbau auch Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vorgenommen, da der Cactus nach dem Umbau einer anderer Kategorie zugehört (und eben nicht mehr da stehen wird: siehe Ziffer 5: "Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl."). Ich weiß aber nicht, was stattdessen drin steht. Wohl kaum LKW!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Nee, nee, hin und her bauen ist damit nicht möglich. Es werden durch den Umbau auch Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vorgenommen, da der Cactus nach dem Umbau einer anderer Kategorie zugehört (und eben nicht mehr da stehen wird: siehe Ziffer 5: "Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl."). Ich weiß aber nicht, was stattdessen drin steht. Wohl kaum LKW!?

    Ne LKW ist nicht mehr so leicht heute. Wird denke ich mal hauptsächlich die Personensitzplätze korregiert. Jedoch würde ich bei nächsten Besuch in der Werkstatt mal nachharken ob und wie leicht das alles geht. Weil für eine Camping-Tour wäre das echt gut und versteht sich ja schon von selbst das ich nicht hinten sitzend auf der "Ladefläche" dann so mitfahre :D . Habe ja bald die 50TKM Inspektion

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Warum so kompliziert wenn einfach geht,ich sage nur. Sitzbank raus, luftmatratze und den Raum darunter mit Klamotten auffüllenggf schaumstoff, Vorteil der dicken Matratzen ist deren Steifheit bei der dann unebenheiten nicht auffallen, kostenpunt 25 Euro.
    Aber gut thomas

    Neuer Besitzer eines Cactus, shine, mit park dings und panorama
    kommen soll AHK und Schlafen soll gehen 8o8o8o:cactus2:
    toll, dass es so gute Foren gibt !!! :cactus1: