Pfeífender Cactus

  • Hallo,
    also bei mir waren sie für diverse Tips dankbar, da ich der erste Cactus war.
    Der Mechaniker hat dann auch bei Citroen nachgefragt. Er kam dann gleich ganz freudig zu mir und zeigte mir, dass es wohl an der Türdichtung liegt.
    Alles in allem war alles schnell erledigt.
    Gekostet hat es auch nichts :)

  • Überraschung,es war die Türdichtung,hihi.Hatte gestern einen anderen Serviceberater,und siehe da,es geht auch freundlich und kundenorientiert.Haben wohl bei der Terminabsprache meinen "leichten" Ärger bemerkt. Und auf einmal hatte man doch schon etwas von dem scheinbar serienmäßigen Problem gehört.
    Na jedenfalls ist wieder alles schön,und bezahlt habe ich auch nix.Geht doch!, :):thumbup:

  • Überraschung,es war die Türdichtung,hihi.Hatte gestern einen anderen Serviceberater,und siehe da,es geht auch freundlich und kundenorientiert.Haben wohl bei der Terminabsprache meinen "leichten" Ärger bemerkt. Und auf einmal hatte man doch schon etwas von dem scheinbar serienmäßigen Problem gehört.
    Na jedenfalls ist wieder alles schön,und bezahlt habe ich auch nix.Geht doch!, :):thumbup:

    welche Tür?

  • Gummidichtung wurde vor ca. 2 Monaten "gerichtet", sprich von hinten nach vorne bis zur Markierung gezogen. Dort ist sie immer noch. Aber seit letzter Woche pfeift er wieder.
    Also morgen mal wieder in die Werkstatt und diesmal sollen neue Gummis drauf. Angeblich Lösung von Citroen. Mein Display schaltet sich (nicht immer) teilweise erst nach 30-60 Sekunden
    ein, sehr vorteilhaft beim rückwärts rangieren. Dies ist mein 15ter (fünfzenter) Citroen, aber keiner war so oft in so kurzer Zeit in der Werkstatt, ich hoffe das ändert sich noch.

  • Nun pfeift mein Cactus auch. nach knapp 900 km und Autobahnfahrten mit nicht mehr als 140 km . Noch nicht durchgehend aber immer wieder für ein paar Sekunden. Hat das bei auch so angefangen ? Nächste Woche möchte ich an die Ostsee fahren, das sind knapp 900 km pro Richtung. Da kann ich dieses pfeifen nicht gebrauchen. Wie lange habt auf die Reparatur warten müssen ? Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Ich habe nun eben mit meiner Werkstatt telefoniert. Ist ne Dichtung vorne links von der Wasserpumpe. Wird am Dienstag getauscht dann sollte wieder Ruhe sein. Gott sei Dank trat der Fehler jetzt auf und nicht wenn ich nächste Woche 1000 km an die Ostsee fahre.
    Mein Händler hat mir gesagt das es ein Rundschreiben gibt in dem das Problem seitens Citroen bekannt gegeben wurde. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Habe jetzt auch das Problem das es ab 140km/h anfängt zu pfeifen. Sehr unangenehm. Werkstatt angerufen.Fehler ist bekannt-> Türdichtung und Einstellung der Tür .Teile werden bestellt und Montag eingebaut.
    Sehr unproblematisch.


    Gruß


    Haase