Umbau der MagicWash

  • Die Bosch Wischer haben ein Metalldüse , ich dachte die kann man einstellen .


    GROSSER IRRTUM => geht doch nicht , habs grad versucht .?(

    Ich muss mich entschuldigen , Bosch Wischer kann man doch einstellen .

    Ich sollte endlich mal die alten Wischer wegschmeissen .


    Bestätige Kleegras Anmerkung : ist sehr fummelig und Wasserintensiv . Aber es geht .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Und wie stellt man die ein? Mit der Nähnadel, oder... ?


    (Vielleicht hab ich nicht laut genug gefragt neulich... )

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Dankeschön, dann will ich das mal probieren. Denn gerade bekomme ich nur die linke Hälfte des Wischers benetzt, die aber sehr ausgiebig.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Auch bei meinem Stachligem muss ich jetzt die Wischer machen. Habe mir welche in der Bucht besorgt, die aber so nicht passen. Wäre auch zu schön gewesen 😫!(Anderes Profil, keine Waschdüse)

    Also ist jetzt mein Plan nur die Gummis zu tauschen (damit ich wenigstens wieder etwas sehen kann und den Chinamüll nicht komplett entsorgen muss)

    Aber auch dieses Vorhaben scheint mir nicht so einfach. Kann bitte mal jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen. Wie genau kann man die Endkappe(n)

    entfernen, um die Gummis heraus zu ziehen, ohne diese zu zerstören?

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

    BJ. 2016 ?

  • Das habe ich selbstverständlich gemacht , Addi1959😉

    Trotzdem hatte ich Hemmungen an dem Plastik Zeug rum zu fummeln...man kennt das ja. Ein mal zu viel gedrückt, knax... fertig Lustig!

    Aber es ist alles gut gegangen.

    Habe jetzt nur die Gummis erneut und die Scheibe ist wieder sauber. Mit der Waschdüse bin ich auch nach wie vor zufrieden.

    Trotzdem werde ich wohl beim nächsten Wechsel, die Bosch Wischer montieren.